KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
+

Vom Fenster aus verkauft

18-jähriger Dealer aus Freising geschnappt: Mit über 200 Gramm Gras erwischt

Freising - Auf frischer Tat wurde ein 18-jähriger Dealer aus Freising ertappt. Er hatte neben diversen Drogen auch einen Schlagstock mit sich geführt. 

Wegen illegalen Handels mit Cannabis in nicht geringen Mengen wurde am vergangenen Donnerstag ein 18-jähriger Freisinger auf frischer Tat ertappt - mit insgesamt rund 230 Gramm Marihuana, zirka zwei Gramm Ecstasy und einem dem Waffengesetz unterliegenden Schlagstock. 

Im Zuge von Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kripo Erding ergab sich ein dringender Verdacht gegen einen 18-jährigen Freisinger, mit Marihuana und chemischen Drogen zu handeln. Über ein Erdgeschossfenster eines Wohnanwesens soll dieser seine Kunden versorgt haben. So auch am vergangenen Donnerstag, gegen 17 Uhr, als die Kripo-Beamten einen vorliegenden Durchsuchungsbeschluss vollziehen wollten. Unter den Augen der Rauschgiftfahnder bediente der Tatverdächtige durch ein geöffnetes Fenster gerade einen Kunden, worauf die Fahnder schlagartig zugriffen und den Dealer festnahmen. Die Beamten fanden mehrere verkaufsfertig abgepackte Tütchen mit Marihuana. Direkt daneben lag griffbereit ein zirka 40 Zentimeter langer Schlagstock, der unter das Waffengesetz fällt. Im Laufe der weiteren Durchsuchung wurden von einem Drogenspürhund weitere knapp 200 Gramm Marihuana sowie einige Gramm Ecstasy aufgefunden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft, wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführung einer Waffe, anordnete.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Resi (95) hilft Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen
Wenn ein Mensch wunschlos glücklich ist, kann er sich entweder zurücklehnen und genießen. Oder er macht es wie Therese Reif: Zu ihrem 95. Geburtstag hatte die Seniorin …
Resi (95) hilft Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen
Von Lkw mitgeschleift: 81-Jährige stirbt
Eine 81 Jahre alte Frau starb am Mittwoch in Eching an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls. Sie wurde offenbar von einem Lkw erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer …
Von Lkw mitgeschleift: 81-Jährige stirbt
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - RTL zeigt den Fall heute in stern TV
Sie leben in Angst und fühlen sich von der Justiz im Stich gelassen: Eine Familie aus dem Raum Regensburg erzählt bei stern TV über einen Stalker. 
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - RTL zeigt den Fall heute in stern TV
Eine städtebauliche Groß-Operation
Marode Gebäude, ein Parkplatz als Schotterwüste, verwinkelte Wegebeziehungen. Das Klinik-Areal ist städtebaulich kein Prunkstück. Ein „Masterplan“ soll das ändern. …
Eine städtebauliche Groß-Operation

Kommentare