+
Mit leichten Blessuren kam der Fahrer (19) dieses BMW Z3 davon, nachdem er gegen eine Mauer geprallt war.

Fahranfänger zu schnell unterwegs

In Au: 19-Jähriger fährt BMW-Cabrio gegen Mauer

Au/Hallertau - Offenbar zu schnell unterwegs war am Mittwochabend ein 19-Jähriger Z3-Fahrer: Er prallte mit seinem BMW gegen eine Mauer. Der junge Mann wurde leicht verletzt.

Zu einem Unfall ist es am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr in Au gekommen: Laut Polizei war ein 19-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem BMW Z3 auf der Freisinger Straße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 7 verlor er auf der nassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. 

Dort prallte er gegen eine Mauer. Der Fahranfänger zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt laut ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Moosburg auf rund 7000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ärger über erzbischöfliche „Spekulation“
Für Familien benötigte Parzellen „Am Pfarranger“ hinter dem Pfarrheim sollen meistbietend versteigert werden. Das bringt Kirchenpfleger Hans Seibold in Rage.
Ärger über erzbischöfliche „Spekulation“
Entwarnung: Baden am Aquapark wieder bedenkenlos möglich
Gute Nachricht für Badefreunde im nördlichen Landkreis: Nach dem Feuerwehreinsatz am Dienstag haben die Behörden das Wasser des Aquaparks wieder freigegeben.
Entwarnung: Baden am Aquapark wieder bedenkenlos möglich
Windkraft: FDP bekommt bei Podiumsdiskussion in Nandlstadt starken Gegenwind
Nandlstadt - „Windkraft – Fluch oder Segen für die Hallertau?“, fragte man bei einer FDP-Veranstaltung. Geht man nach der Resonanz am Mittwoch, ist die Antwort der …
Windkraft: FDP bekommt bei Podiumsdiskussion in Nandlstadt starken Gegenwind
Der wilde Bär geht in Ruhestand
Freising bekommt ein neues Stadtwappen. Doch im Stadtrat herrschte alles andere als Einigkeit über das Signet, das nach Ansicht einzelner Räte nun ein „Kinderhopperlbär“ …
Der wilde Bär geht in Ruhestand

Kommentare