Wusste fast alles: der als Nikolaus verkleidete Christian Dill.

2900 Euro für den neuen Defibrillator

Giggenhausen - Die Dorfweihnachtsfeier der Giggenhausener Vereine, bei der der Männergesangverein Einigkeit heuer federführend war, wurde ein voller Erfolg. Obwohl es keine Versteigerung oder Verlosung gab, konnte ein Rekord-Spendenergebnis von fast 2900 Euro erzielt werden. Damit steht dem Kauf eines „Defibrillators für Giggenhausen“, das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier, nichts mehr im Weg.

Den besinnlichen Teil der Veranstaltung gestalteten Hans Halbinger, Stephan Muschalla und Irmi Hierhager mit der Geschichte zur Entstehung des Liedes „Stille Nacht“. Gesanglich und instrumental zeigten die Giggenhauser Kinder unter Leitung von Maria Ziegltrum, der Einigkeit-Chor um Hans Halbinger sowie die neu gegründete Instrumental- und Gesangsgruppe „Tingeltangel and friends“ mit schwungvollen englischen Weihnachtsstücken ihr Können. Hinzu kamen Weihnachtsgeschichten von Martin Hierhager und ein lustiger Weihnachtssketch von Alexandra und Bernie Rübenthal. Und einer durfte auch nicht fehlen: Nikolaus Christian Dill, der das abgelaufene Vereinsjahr kritisch unter die Lupe nahm und dabei viel Lustiges, aber auch viel Lobenswertes fand.

Besonders zum Gelingen der Weihnachtsfeier trug der erstmals installierte Außenbereich nach dem adventlichen Teil bei. Bei selbstgemachtem Glühwein - gespendet von Hans Depner -, Maroni und Schmalzgebackenem der Giggenhauser Frauen konnten sich Alt und Jung am offenen Feuer bis weit nach Mitternacht unterhalten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Der Karrieretag in Moosburg geht in eine neue Runde: Zum sechsten Mal führt die Marketing eG die Berufsmesse für Moosburg und die Region heuer durch. Am Freitag öffnet …
Karrieretag in Moosburg: Rund 30 Arbeitgeber warten auf Bewerber
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
60 Jahre verheiratet sind Ayse und Abdurahman Karahan schon, aber kennen gelernt haben sie sich bereits, als sie noch Kinder waren. Gestern hatte das Ehepaar seinen …
Für ein neues Leben gekommen, eine neue Heimat gefunden - und jetzt 60 Jahre verheiratet
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Eine Ära ist bei der Jahreshauptversammlung der Rheuma-Liga Arge Freising/Neufahrn zu Ende gegangen: Die langjährige Vorstandsvorsitzende Elfriede Huber hat die …
Neue Chefin, vergrößerter Vorstand
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht
Jugendliche auf Ausbildungssuche haben im Landkreis beste Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden. Viele Betriebe suchen händeringend Nachwuchskräfte. Den Jobsuchenden …
Suche nach Lehrstelle leicht(er) gemacht

Kommentare