+
Die Feuerwehr im Einsatz auf der A92.

Sechs weitere Autos beschädigt

Lkw verliert Holz auf A92: Pkw überschlägt sich - 20 Kilometer langer Stau

  • schließen

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen auf der A92 kurz vor Freising-Ost seine Ladung verloren. Sechs Pkw wurden dabei beschädigt - einer hat sich sogar überschlagen.

Freising - Rund fünf Meter lange Holzstücke hatte der Transporter geladen - und aus bisher ungeklärter Ursache gegen 6 Uhr auf der A92 kurz vor der Anschlussstelle Freising-Ost verloren. Damit löste er eine Kettenreaktion aus: Sechs Pkw wurden durch die Holzstücke beschädigt. Ein Auto versuchte noch auszuweichen, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Die drei Insassen wurden leicht verletzt, ebenso der Lkw-Fahrer. Die vier Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. 

Die Stämme rollten auf die Fahrbahn.

Am frühen Morgen war die A92 für rund anderthalb Stunden gesperrt, aktuell (8.45 Uhr) löst sich der zwischenzeitlich 20 Kilometer lange Stau langsam, aber sicher auf. Aktuell geht zieht sich der zähflüssige Verkehr allerdings noch bis kurz vor Moosburg. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Erding und die Flughafentangente Ost ausgeleitet. Die Räumung der Unfallstelle soll noch bis in die Mittagsstunden dauern.

Laster verliert Holz auf der A92 bei Freising

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großes Interview: „Krisen sind etwas völlig Normales“ - hier bekommen Sie Hilfe
Seit rund einem Jahr gibt es eine Anlaufstelle für akute psychische Krisen – den Psychiatrischen Krisendienst. Schnelles Einschreiten, Entlastung für den Betroffenen, …
Großes Interview: „Krisen sind etwas völlig Normales“ - hier bekommen Sie Hilfe
Misereor-Fastenbier in Freising vorgestellt: Kein Alkohol, aber viel sozialer Gehalt
„Ich trinke nicht, ich faste!“: Das mögen sich die Gäste aus Indien gedacht haben, als sie am Donnerstag im großen Sitzungssaal des Rathauses den ersten Schluck vom …
Misereor-Fastenbier in Freising vorgestellt: Kein Alkohol, aber viel sozialer Gehalt
Ohne Alte Halle: Laienspielgruppe Neufahrn vor dem Aus
Die Schließung der Alten Halle bedeutet das Aus für die Laienspielgruppe Neufahrn – der Verein wird sich auflösen. Man kann nicht mal mehr das 40-jährige Bestehen …
Ohne Alte Halle: Laienspielgruppe Neufahrn vor dem Aus
Es gibt nichts, das nicht doppelt und dreifach verpackt ist – nichts!
FT-Reporterin Claudia Bauer hat sich entschieden, Verpackungsmüll jeglicher Art, vor allem aber Plastikverpackung zu reduzieren.  In regelmäßigen Erfahrungsberichten …
Es gibt nichts, das nicht doppelt und dreifach verpackt ist – nichts!

Kommentare