+
Die Feuerwehr im Einsatz auf der A92.

Sechs weitere Autos beschädigt

Lkw verliert Holz auf A92: Pkw überschlägt sich - 20 Kilometer langer Stau

  • schließen

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen auf der A92 kurz vor Freising-Ost seine Ladung verloren. Sechs Pkw wurden dabei beschädigt - einer hat sich sogar überschlagen.

Freising - Rund fünf Meter lange Holzstücke hatte der Transporter geladen - und aus bisher ungeklärter Ursache gegen 6 Uhr auf der A92 kurz vor der Anschlussstelle Freising-Ost verloren. Damit löste er eine Kettenreaktion aus: Sechs Pkw wurden durch die Holzstücke beschädigt. Ein Auto versuchte noch auszuweichen, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Die drei Insassen wurden leicht verletzt, ebenso der Lkw-Fahrer. Die vier Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. 

Die Stämme rollten auf die Fahrbahn.

Am frühen Morgen war die A92 für rund anderthalb Stunden gesperrt, aktuell (8.45 Uhr) löst sich der zwischenzeitlich 20 Kilometer lange Stau langsam, aber sicher auf. Aktuell geht zieht sich der zähflüssige Verkehr allerdings noch bis kurz vor Moosburg. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Erding und die Flughafentangente Ost ausgeleitet. Die Räumung der Unfallstelle soll noch bis in die Mittagsstunden dauern.

Laster verliert Holz auf der A92 bei Freising

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Harmonie im Rat, sozialer Wohnbau und eine Baustelle, die stört
Die Mitgliederzahl im Ortsverein steuert langsam aber sicher auf die 100’er-Marke zu. Im Gemeinderat hat man fraktionsübergreifend wichtige Projekte auf den Weg …
Harmonie im Rat, sozialer Wohnbau und eine Baustelle, die stört
Thomas Hofmann wird neuer TU-Präsident
Der Hochschulrat der Technischen Universität München (TUM) hat Professor Thomas Hofmann (50) zum Präsidenten der TUM gewählt. Der erfahrene Hochschulmanager ist seit …
Thomas Hofmann wird neuer TU-Präsident
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Tag drei nach den Wahlen. Die Bezirkstagskandidaten bangen noch immer. Es bleibt spannend. Wie der Landkreis Freising gewählt hat und alle Reaktionen und News dazu, …
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Missbrauchsfall wird neu aufgerollt: Freisinger (47) soll Adoptivtochter (14) sexuell belästigt haben
In erster Instanz gab es für ihn noch ein Happy End. Da war ein heute 47-Jähriger aus Freising vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs einer 14-Jährigen freigesprochen …
Missbrauchsfall wird neu aufgerollt: Freisinger (47) soll Adoptivtochter (14) sexuell belästigt haben

Kommentare