1 von 10
2 von 10
3 von 10
4 von 10
5 von 10
6 von 10
7 von 10
8 von 10

Schwerer Unfall auf der Autobahn

A92 bei Freising-Mitte: Pkw fährt in Lkw-Anhänger - Fahrer ist sofort tot

  • schließen

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag auf der A92 bei Freising-Mitte. Ein weißer BMW mit einem bisher unbekannten Fahrzeugführer fuhr auf einen Lkw auf - der Mann war sofort tot.

Vermutlich war er zu schnell dran – was einem BMW-Fahrer am Montagmittag auf der A 92 in Höhe Freising-Mitte zum Verhängnis wurde. Er fuhr auf einen Sattelauflieger auf und wurde dabei tödlich verletzt. 

Gleich mehrere Autofahrer meldeten um 12.27 Uhr, dass sich ein weißer BMW unter einem Lkw verkeilt habe. Tatsächlich war laut Polizei der Fahrer des Wagens offenbar mit hoher Geschwindigkeit Richtung München unterwegs gewesen, als er auf der rechten Fahrspur auf den Sattelauflieger auffuhr. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass sich der Wagen bis zur Mitte unter den Auflieger schob und dort steckenblieb. Der Lkw schleifte den Pkw noch mit, bis er schließlich auf dem Verzögerungsstreifen eines Parkplatzes zum Stehen kam. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, bei dem BMW-Lenker aber konnte der eintreffende Notarzt nur noch den Tod feststellen. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Autobahn etwa 20 Minuten total gesperrt werden. Um 14 Uhr wurde der linke Fahrstreifen freigegeben, später auch der rechte. Eingesetzt waren die umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienste und vier Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Freising.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Mauern
Mauerns neues Prinzenpaar: Massig Faschingserfahrung
Spannung hoch zehn herrschte bei der Narrhalla in Mauern. Wer das neue Prinzenpaar sein würde, das wusste bis zum Schluss nur das Präsidium. Mit Elisabeth II. und Jakob …
Mauerns neues Prinzenpaar: Massig Faschingserfahrung
Proklamation in Fahrenzhausen: Lauter Jubel bei der „Herzblatt-Show“
Jetzt steht fest, wer den Faschingsverein Kammerberg-Fahrenzhausen durch die närrische Saison führt. Denn am Freitag wurden die Prinzenpaare enthüllt.
Proklamation in Fahrenzhausen: Lauter Jubel bei der „Herzblatt-Show“
Freising
Jugendkorbinian in Freising: Hunderte Jugendliche treffen sich zum Beten und Feiern
Zum 75. Mal feierte die Jugend ihr Korbiniansfest, das „Korbi“. Erzbischof Reinhard Marx ermunterte die vielen Jugendlichen, keine Angst vor der Zukunft zu haben. 
Jugendkorbinian in Freising: Hunderte Jugendliche treffen sich zum Beten und Feiern
Zolling
Spektakulärer Unfall: Betonmischer kollidiert mit Bulldog und kippt in Acker
In einer schlecht überschaubaren Kurve zwischen Zolling und Palzing (Kreis Freising) sind zwei tonnenschwere Giganten aufeinander getroffen: ein Bulldog und ein …
Spektakulärer Unfall: Betonmischer kollidiert mit Bulldog und kippt in Acker

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion