Achtung: Müllabfuhr-Termine ändern sich zum 3. Oktober

Freising - Wegen des kommenden Feiertages am Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), ergeben sich in der Stadt Freising Änderungen der Abfuhrtermine. Davon betroffen sind sämtliche Abfuhren, die an dem genannten Tag normalerweise stattfinden würden.

Es verändern sich also die Abfuhrtage für die 120/240-l-Restmülltonnen, 1100-l-Behälter und Abholung Gelber Sack wie unten aufgeführt.

Die regelmäßige Leerung vom:

  • Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), wird nachgeholt am Dienstag, 4. Oktober 2016,
  • Dienstag, 4. Oktober, wird nachgeholt am Mittwoch, 5. Oktober,
  • Mittwoch, 5. Oktober, wird nachgeholt am Donnerstag, 6. Oktober,
  • Donnerstag, 6. Oktober, wird nachgeholt am Freitag, 7. Oktober,
  • Freitag, 7. Oktober, wird nachgeholt am Samstag, 8. Oktober.

Ab Montag, 10. Oktober 2016, erfolgt die Leerung wieder wie gewohnt nach dem Entsorgungskalender 2016.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Mutter erlag ihren Verletzungen
Zwei Jahre und zwei Monate alt war Christa Metzker, als die Bomben auf Freising fielen. Und auch wenn sie, wie sie heute sagt, davon kein Trauma davontrug, wenn für sie …
Die Mutter erlag ihren Verletzungen
Schicksale statt Statistiken
Erst das Buch, dann der Film. So ist es üblich. Im Falle der Dokumentation von Ernst Keller ist das andersherum: Da gab es erst den Film „Als der Luftkrieg in unsere …
Schicksale statt Statistiken
Enten in Boxershorts
Mit ihrem neuesten Stück „Der Entenkrieg von Entenhausen“ hat die Günzenhausener Dorfbühne ihr Publikum in fünf ausverkauften Vorstellungen erneut begeistert. Ende der …
Enten in Boxershorts
CSU-Gerangel: Für Herrmann ist Söder der Stärkste
Freising - Mit seiner Kritik an Ilse Aigner hat sich der Freisinger Landtagsabgeordnete Florian Herrmann aus dem Fenster gelehnt. Die Vize-Ministerpräsidentin hatte eine …
CSU-Gerangel: Für Herrmann ist Söder der Stärkste

Kommentare