Vereinsgaststätte Hallbergmoos

Adventsgesteck löst Brand aus - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Hallbergmoos - Immer die Kerzen ausmachen! In Hallbergmoos in der Sportgaststätte Am Söldnermoos wurde das vergessen - und prompt entwickelte sich ein kleiner Brand.

Am Montagmorgen gegen 2.10 Uhr wurde in der Vereinsgaststätte Am Söldnermoos ein Feueralarm ausgelöst. Offenbar wurde beim Verlassen des Gastraumes vergessen, die Kerzen eines Adventsgestecks auszumachen. Das Gesteck fing schließlich Feuer - und aufgrund der starken Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Hallbergmoos und Goldach konnte der noch kleine Brand gelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Der durch die Rauchentwicklung entstandene Ruß hatte sich bereits in mehreren Räumen verteilt. Die Schadenshöhe bedarf noch der weiteren Abklärung.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Auf der A9 bei Allershausen ist den Polizisten der VPI Freising am Freitagmittag bei einer Verkehrskontrolle ein Hundeschmuggler ins Netz gegangen. Der Mann musste eine …
A9 bei Allershausen: Mann (30) schmuggelt Hundewelpen ins Land
Polizei ermittelt: Hund in Freising brutal zu Tode geprügelt?
Der Tierschutzverein hat bereits Anzeige erstattet. Offenbar ist ein Hund in Freising am Wettersteinring massiv misshandelt worden. 
Polizei ermittelt: Hund in Freising brutal zu Tode geprügelt?
Sebastian Habermeyer zum Oktogon: „Haben die Details neu bewertet“
Seine Fraktion und er waren in der Stadtratssitzung vom 27. Oktober 2017 gegen den Oktogon-Abriss: Grünen-Fraktionssprecher Sebastian Habermeyer. Im Vorfeld der …
Sebastian Habermeyer zum Oktogon: „Haben die Details neu bewertet“
Oktogon, zweiter Versuch: Kommt jetzt der Sinneswandel?
Es geht um die Zukunft des Dombergs. Am 29. Januar werden die Freisinger Stadträte in einer Sondersitzung nochmal über die Pläne zum Umbau des Diözesanmuseums …
Oktogon, zweiter Versuch: Kommt jetzt der Sinneswandel?

Kommentare