Beamtin attackiert

Agressiver 19-Jähriger verletzt Polizistin mit Kopfstoß

Eine 25-jährige Polizistin wurde Opfer einer Attacke eines 19-Jährigen. Sie konnte ihren Dienst danach nicht fortsetzen und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung.

Die Beamten der PI Freising wurden am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr über den fortgesetzten Hausfriedensbruch eines 19-jährigen Brasilianers auf einem Firmengelände an der Bachstraße informiert. Als die Beamten eintrafen, war der junge Mann bereits hoch aggressiv und offensichtlich deutlich angetrunken. Ein späterer Atemalkoholtest ergab mehr als ein Promille. Da er die Örtlichkeit nicht verlassen wollte, mussten die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen und ihn zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle bringen. Im Fahrzeug konnte er sich losreißen und eine Beamtin mittels Kopfstoß nicht unerheblich verletzten. Die 25-jährige Polizistin befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tonnenschweres Diebesgut: Polizei fasst Bande
Sie hat monatelang ihr Unwesen auf der Baustelle der „Neufahrner Kurve“ getrieben: eine Diebesbande, die immer wieder tonnenschweres Baumaterial mitgehen hat lassen. …
Tonnenschweres Diebesgut: Polizei fasst Bande
Ein Vormittag im Wilden Westen
Schon von Weitem hört man Hämmern und laute Rufe vom Gelände des Sebaldhauses, das sich dieses Jahr in die Westernstadt „Sebaldhauscity“ verwandelt hat. Hier können die …
Ein Vormittag im Wilden Westen
Herrmann in Gammelsdorf: Heimspiel für den Innenminister
Gammelsdorf - Energisch, laut kämpferisch: So war der Auftritt von Joachim Herrmann in Gammelsdorf. Doch in einen Punkt gab sich der Bayerische Innenminister reumütig.
Herrmann in Gammelsdorf: Heimspiel für den Innenminister
33-Jähriger beendet seine Drogenkarriere
Er beließ es nicht bei vollmundigen Bekundungen, sondern setzte seine Absicht, sein Leben zu ändern unter anderem mit einer Langzeittherapie in die Tat um. Das ersparte …
33-Jähriger beendet seine Drogenkarriere

Kommentare