+

Allershausen: Betrunkener Radler kracht in Pkw

Ein Allershausener Radfahrer krachte am Freitagabend in einen Pkw. Er war betrunken - doch das waren nicht die einzigen Vergehen.

Allershausen - Ein 53-jähriger Allershausener wollte am Freitagabend gegen 17.40 Uhr mit seinem Mercedes von der Kammerfeldstraße nach rechts in den Parkplatz des Supermarkts einbiegen, als ihm ein Fahrradfahrer entgegenkam. Der 54-jährige Allershausener war verbotenerweise auf dem Gehweg, entgegen der Fahrtrichtung und auch ohne Beleuchtung unterwegs. Einen Schutzhelm trug er nicht. 

Die Folge: Der Fahrradfahrer krachte in den Pkw und blieb anschließend verletzt liegen. Er wurde ins Krankenhaus Freising zu weiteren Behandlung verbracht. Da der Mann, sowohl nach eigenen Angaben, als auch nach Feststellung der Beamten, deutlich alkoholisiert war, wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus, in jedem Fall erwartet ihn aber ein Strafverfahren wegen Trunkenheits im Verkehr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 300 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Friederikes“ Bilanz im Raum Freising: Massive Schäden und brenzlige Szenen
Sturmtief „Friederike“ hat am Donnerstag auch im Kreis Freising gewütet. Unzählige Einsätze hielten die Hilfskräfte in Atem. Die vorläufige Bilanz.
„Friederikes“ Bilanz im Raum Freising: Massive Schäden und brenzlige Szenen
Sturm-Ticker: JoHo-Dach gesichert - Schulturnhalle in Neustift gesperrt
Sturm Friederike bläst auch im Landkreis einen Baum nach dem anderen um. Das Dach des Josef-Hofmiller-Gymnasium hat sich gelöst und Stromleitungen wurden beschädigt.
Sturm-Ticker: JoHo-Dach gesichert - Schulturnhalle in Neustift gesperrt
Warnstreik in Moosburg: Zwei Prozent mehr Lohn „sind lächerlich“
Sechs Prozent mehr Lohn und optimierte Arbeitszeiten: Das fordert die IG Metall derzeit im Tarifstreit mit den Arbeitgebern. Heute Vormittag wurde in Moosburg die Arbeit …
Warnstreik in Moosburg: Zwei Prozent mehr Lohn „sind lächerlich“
Stromausfall!: Zappenduster zwischen Attaching und Schwaig 
Stundenlang gab‘s in Attaching und Schwaig keinen Strom und kein Telefon mehr: Ein Baum wurde von Sturmtief „Friederike“ auf die Freileitung zwischen Schwaig und …
Stromausfall!: Zappenduster zwischen Attaching und Schwaig 

Kommentare