Polizei
+
Weil ein Mann mitten auf der Autobahn für mehrere Minuten stehenblieb, musste die Polizei ausrücken.

Er blieb minutenlang stehen

Fahrer stoppt mitten auf der Autobahn – Polizeikontrolle mit verblüffendem Ergebnis

Erst war er in Schlangenlinien unterwegs, dann blieb er mitten auf der Autobahn stehen: Als die Polizei den Fahrer eines Kastenwagens kontrollierte, waren die Beamten verblüfft.

Allershausen – In Schlangenlinien war der Fahrer eines weißen Kasttenwagens auf der A 9 unterwegs. Das teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei am Samstag gegen 22 Uhr mit. Diese berichtete, dass der Mann am Steuer des Kastenwagens, der Richtung München unterwegs war, zunächst seine Spur nicht halten konnte und immer wieder auf die anderen Fahrstreifen geriet. Dann bremste er auf Höhe der Anschlussstelle Allershausen schließlich mitten auf der Fahrbahn bis zum Stillstand ab und setzte seine Fahrt erst nach einigen Minuten fort. 

Weder Alkohol noch Rauschmittel

Als er wieder losfuhr, begleitete ihn ein couragierter Verkehrsteilnehmer mit eingeschalteter Warnblinkanlage, bis eine Streife der Verkehrspolizei Freising den Kastenwagen schließlich anhielt und den Fahrer einer Kontrolle unterzog. Das Überraschende: „Keiner der durchgeführten Tests zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit gab Rückschlüsse auf das Fahrverhalten“, berichtete die Polizei. Offenbar hatte der Mann weder Alkohol noch andere Rauschmittel intus.

Aktuelles im Landkreis Freising

Am Clemensängerring in Freising hat es gekracht: Ein Ford fuhr ungebremst auf einen BMW auf. Wie die Polizei berichtet, verursachte den Unfall ein offenbar geistig verwirrter Mann.

Lebensgefährlich verletzt wurde ein junger Mann, der mit einem VW-Bus gegen einen Baum geprallt ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Ausbruch auf der Krebsstation: Fünf Infizierte im Klinikum Freising
Hiobsbotschaft aus dem Klinikum Freising: In der Onkologie sind fünf Personen positiv auf Corona getestet worden. Weitere Testergebnisse stehen noch aus.
Corona-Ausbruch auf der Krebsstation: Fünf Infizierte im Klinikum Freising
Alles anders: Freisinger Kammergasse wird jetzt reine Fahrradstraße
Nur Anlieger dürfen noch rein: Die Kammergasse in Freising wird zu einer reinen Fahrradstraße. Die Stadträte im Planungsausschuss waren begeistert. 
Alles anders: Freisinger Kammergasse wird jetzt reine Fahrradstraße
Sie stand auf dem Roten Teppich in L.A.: Filmemacherin aus Freising hat große Pläne
In den USA hat die Filmemacherin Silvia Johanus mit einem animierten Musikvideo für Furore gesorgt. Ihre neuen Filmpläne gehen indes in eine ganz andere Richtung.
Sie stand auf dem Roten Teppich in L.A.: Filmemacherin aus Freising hat große Pläne
„Noch nicht wie vor Corona“: Einige Freisinger Geschäfte haben Probleme – andere Branchen boomen
Ist der Umsatz wieder wie vor Corona? Wie laufen die Geschäfte? Und wie geht’s weiter? Auf diese Frage antworten Freisings Geschäftsinhaber sehr unterschiedlich. Eine …
„Noch nicht wie vor Corona“: Einige Freisinger Geschäfte haben Probleme – andere Branchen boomen

Kommentare