+

Aufruf der Kripo Erding

Allershausen: Hochwertiger BMW gestohlen - Polizei sucht dringend nach Zeugen

  • schließen

Ein hochwertiger BMW wurde in der Nacht auf Mittwoch in Allershausen gestohlen. Ein oder mehrere Täter sind flüchtig - die Fahndungsmaßnahmen waren bisher erfolglos.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch klauten bislang unbekannte Täter einen hochwertigen blauen Pkw, BMW 440i xDrive, in Allershausen.Erst im Januar wurde in der Nachbargemeinde Kranzberg ein BMW gestohlen.

Das Fahrzeug wurde am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr unter dem frei zugänglichen Carport vor dem Wohnanwesen in der Kienberger Straße ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Gegen 6.30 Uhr morgens bemerkte der Besitzer den Diebstahl seines Wagens und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die daraufhin eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Der Wert des BMW wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

Keyless-Go-Technologie - Fahrer hatte aber beide Schlüssel

Das Fahrzeug war mit Keyless-Go Technologie ausgestattet. Beide Originalschlüssel befanden sich bei der Anzeigenaufnahme im Besitz des Fahrzeuginhabers. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Telefonnummer 08122-968-0 entgegen.

Zur Erklärung: Darum ist die Region Freising ein Mekka für Autodiebe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare