In Richtung München

Unglaublicher Promillewert: 30-Jähriger bei Unfall auf A9 sturzbetrunken

  • schließen

Über drei Promille hatte ein 30-jähriger Nürnberger, der einen Unfall auf der A9 bei Allershausen verursachte, im Blut. Er hatte Glück: Niemand wurde verletzt.

Allershausen - Am Samstagabend wurden die Beamten der VPI Freising zu einem Auffahrunfall mit Blechschaden auf der A9  in Richtung München, kurz vor der Anschlussstelle Allershausen, gerufen. Bei der Unfallaufnahme stellten sie beim Unfallverursacher, einem 30-jährigen Mann aus Nürnberg, starken Alkoholgeruch fest. Der Alko-Test ergab einen Wert von über 3,1 Promille. 

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. „Auf Grund des Promillewertes wird sich wohl die Neuerteilung sehr lange hinaus zögern“, schreibt Polizeihauptkommissar Thomas Jungmann im Polizeibericht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bizarrer Unfall: Kruzifix durchschlägt Frontscheibe
Ein Feldkreuz durchschlug bei einem Unfall am Donnerstagabend bei Haimhausen (Kreis Dachau) die Windschutzscheibe eines Autos.
Bizarrer Unfall: Kruzifix durchschlägt Frontscheibe
Freisinger Bier schmeckt ausgezeichnet: Brauereien erhalten Goldmedaillen
Diese Auszeichnungen sind für Brauereien so begehrt wie Michelin-Sterne für Gastronomen: die Medaillen beim European Beer Star. Vier Medaillen gingen nun an Freisinger …
Freisinger Bier schmeckt ausgezeichnet: Brauereien erhalten Goldmedaillen
Neue Wohnungen und Hotel im Freisinger Steinpark: Neuer Investor plant um
Hier sollen Wohnungen und ein Hotel entstecken. Doch seit Monaten liegt das Filetstück am Steinpark brach - trotz Baugenehmigung. Immerhin: Hinter den Kulissen scheint …
Neue Wohnungen und Hotel im Freisinger Steinpark: Neuer Investor plant um
Trotz Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund engagiert sich weiter für Familien
Er nimmt Kleiderspenden und Weihnachtswünsche entgegen und kümmert sich um vieles andere: Der Kinderschutzbund Freising engagiert sich seit vielen Jahren für Familien – …
Trotz Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund engagiert sich weiter für Familien

Kommentare