Allershausen: Ressortarchiv

100 000 Euro Schaden bei Regen-Unfall

Massenkarambolage auf der A 9

100 000 Euro Schaden bei Regen-Unfall

Zu einer Massenkarambolage kam es am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der A 9 Richtung München. Es gab zwei Leichtverletzte - und 100 000 Euro Schaden.
100 000 Euro Schaden bei Regen-Unfall
Crash am Allershausener Berg: 22-Jährige nach fatalem Lkw-Manöver schwer verletzt

Großeinsatz der Rettungskräfte

Crash am Allershausener Berg: 22-Jährige nach fatalem Lkw-Manöver schwer verletzt

Eine 22-jährige Allershausenerin wurde nach einem riskantes Einparkmanöver eines Lkw-Fahrers  am Montag schwer verletzt wurde. Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus.
Crash am Allershausener Berg: 22-Jährige nach fatalem Lkw-Manöver schwer verletzt
Derbysieg vor dem Dachauer Doppelpack

Tennis – Das Spiel der Woche  

Derbysieg vor dem Dachauer Doppelpack

Der dritte Sieg im dritten Spiel war diesmal keine allzu komplizierte Aufgabe. Mit 9:0 (6:0) fegten die Tennisdamen der Spielgemeinschaft des TSV Allershausen und des SV Kranzberg den TC Moosburg vom …
Derbysieg vor dem Dachauer Doppelpack
Ein Hauch Boogie für die Klassik

Konzert im Allershausener Kindergarten 

Ein Hauch Boogie für die Klassik

Zum Konzertsaal verwandelte sich am Freitagabend der Eingangsbereich des Pfarrkindergartens St. Josef. Dort, wo sich die Kleinen tagsüber wohl fühlen, durften die Erwachsenen jede Menge Musikspaß …
Ein Hauch Boogie für die Klassik
Gewittersturm überflutet das Ampertal - die Bilder

Alles unter Wasser

Gewittersturm überflutet das Ampertal - die Bilder

Das Unwetter, das am Mittwoch über München zog, sorgte für ein überflutetes Ampertal. In Kranzberg, Allershausen und Leonhardsbuch musste die Feuerwehr ran.
Gewittersturm überflutet das Ampertal - die Bilder

Fußball – Relegation

Verband greift bei Pyrotechnik hart durch

Die Relegationsrunde wurde am Montag in Allershausen vorgestellt.
Verband greift bei Pyrotechnik hart durch
Feuerwehr-Kommandant erzählt von schlimmsten Einsätzen: “Man hört nächtelang noch die Schreie“

Wie die Retter mit Tragödien umgehen

Feuerwehr-Kommandant erzählt von schlimmsten Einsätzen: “Man hört nächtelang noch die Schreie“

Ein Mensch stirbt bei einem Verkehrsunfall. Die Trauer der Hinterbliebenen, die Folgen eines solchen Schicksals – all das kann ein Außenstehender nur erahnen. Doch wie fühlen sich die Menschen, die …
Feuerwehr-Kommandant erzählt von schlimmsten Einsätzen: “Man hört nächtelang noch die Schreie“
Mit dem Expressbus Richtung München

Mehr Mobilität im Ampertal

Mit dem Expressbus Richtung München

Der Arbeitskreis Mobilität der ILE Ampertal war fleißig: Man hat ein Konzept für einen „Expressbus A 9“ ausgearbeitet und dem Gemeinderat Allershausen vorgestellt. Der Ansatz überzeugte, doch die …
Mit dem Expressbus Richtung München