+

Aufatmen in Allershausen: Glonnbrücke ist wieder befahrbar

  • schließen

Gute Nachrichten für Allershausen: Die Glonnbrücke ist seit heute wieder befahrbar. Damit endet die Zeit der langen Umwege und Staus. Dennoch wird es bis 7. September noch zu Einschränkungen kommen.

Allershausen - Drei Monate war die Glonnbrücke in der verkehrsgeplagten Gemeinde Allershausen wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Gut 20 Kilometer lang war die Umleitungsstrecke für Pendler und Einheimische. Nun kann die Ampertal-Gemeinde aufatmen. Seit heute „ist die Brücke wieder auf“, sagte Allershausens Rathaus-Geschäftsleiter Johann Vachal auf FT-Nachfrage. 

Trotzdem kann es bis 7. September noch zu Behinderungen kommen: „Die Baufirma ist fertig, aber die Telekom hat es noch nicht geschafft, die Kabel durchzuziehen“, berichtete Vachal. Deshalb kann es in den nächsten Tagen „für ein paar Stunden noch zu halbseitigen Sperrungen kommen“. Wann genau, das kann Vachal nicht sagen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

XXL-Reportage: Im Einsatz mit der Feuerwehr in Traunsteins Schnee-Chaos
Eine Mammutaufgabe war für Freisings Landkreis-Feuerwehren der Traunsteiner Katastropheneinsatz. Wir haben die spektakuläre Schnee-Mission einen Tag begleitet.
XXL-Reportage: Im Einsatz mit der Feuerwehr in Traunsteins Schnee-Chaos
Im Freisinger Hotel Zur Gred geht eine Ära zu Ende – zunächst einmal
Im Hotel Zur Gred sind – zunächst einmal – die Lichter ausgegangen. Pächter Stefan Jurič (75) hat den Betrieb zum Jahresanfang aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.
Im Freisinger Hotel Zur Gred geht eine Ära zu Ende – zunächst einmal
Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
In Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist im Dezember der „Falcon Lens Award“ über die Bühne gegangen – ein internationaler Videowettbewerb. Mit dabei: zwei Brüder …
Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
Klage kippt Flachdachverbot
In der Gemeindeverwaltung reagiert man gelassen. Man habe alles probiert, aber es habe eben nicht geklappt. Die Rede ist von einer Satzung für die Gemeinde Paunzhausen, …
Klage kippt Flachdachverbot

Kommentare