Daimler-Chef Zetsche hört auf - Nachfolger steht wohl fest

Daimler-Chef Zetsche hört auf - Nachfolger steht wohl fest
+

Aufatmen in Allershausen: Glonnbrücke ist wieder befahrbar

  • schließen

Gute Nachrichten für Allershausen: Die Glonnbrücke ist seit heute wieder befahrbar. Damit endet die Zeit der langen Umwege und Staus. Dennoch wird es bis 7. September noch zu Einschränkungen kommen.

Allershausen - Drei Monate war die Glonnbrücke in der verkehrsgeplagten Gemeinde Allershausen wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Gut 20 Kilometer lang war die Umleitungsstrecke für Pendler und Einheimische. Nun kann die Ampertal-Gemeinde aufatmen. Seit heute „ist die Brücke wieder auf“, sagte Allershausens Rathaus-Geschäftsleiter Johann Vachal auf FT-Nachfrage. 

Trotzdem kann es bis 7. September noch zu Behinderungen kommen: „Die Baufirma ist fertig, aber die Telekom hat es noch nicht geschafft, die Kabel durchzuziehen“, berichtete Vachal. Deshalb kann es in den nächsten Tagen „für ein paar Stunden noch zu halbseitigen Sperrungen kommen“. Wann genau, das kann Vachal nicht sagen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tabuthema Analphabetismus kommt in Moosburg zur Sprache
7,5 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme mit dem Lesen und Schreiben – heruntergerechnet auf Moosburg sind das schätzungsweise über 1600 Menschen. Eine …
Tabuthema Analphabetismus kommt in Moosburg zur Sprache
Schlüter Hallen: Diese neuen Geschäfte öffnen jetzt - Enttäuschung für Kinofans
Der zweite Bauabschnitt der Schlüter Hallen strebt seiner Vollendung entgegen: Ein rundes Dutzend Fachgeschäfte und Discounter wird dort zu finden sein – und die ersten …
Schlüter Hallen: Diese neuen Geschäfte öffnen jetzt - Enttäuschung für Kinofans
Areal mit vielen Fragezeichen – Nachfolgekonzept gesucht
Noch steht die Alte Halle. Aber eine Sanierung ist nach einem Gemeinderatsbeschluss jetzt vom Tisch. Die Planungen für einen Ersatzbau, eine Art Bürgerhaus, laufen. Die …
Areal mit vielen Fragezeichen – Nachfolgekonzept gesucht
Frischgebackene Brauer mit Spitzenleistungen
Den Abschluss der Ausbildung zum Brauer und Mälzer mit guten und sehr guten Leistungen absolvierten Bastian Hettler,  Sebastian Zacharias und Jannik Böckenförde vom …
Frischgebackene Brauer mit Spitzenleistungen

Kommentare