+
Frontal gegen einen Absicherungsanhänger ist dieser Lkw in der Nacht zum Samstag gefahren. Der 57-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Auf der A 9 frontal gegen Sicherungsanhänger

Brummifahrer im zerstörten Führerhaus eingeklemmt

Allershausen - Schwer verletzt wurde in der Nacht zum Samstag auf der A 9 ein 57-jähriger Brummifahrer aus dem Landkreis Traunstein. Er fuhr gegen zwei Uhr früh mit seinem Sattelzug in Richtung München gegen einen Absicherungsanhänger und wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Wie die Verkehrspolizei berichtet, musste kurz nach der Anschlussstelle Allershausen aufgrund einer Baustelle der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei sicherte den Baustellenbereich unter anderem mit einem beleuchteten Absicherungsanhänger. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Lkw-Fahrer frontal in den stehenden Anhänger und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er konnte erst nach etwa einer Stunde aus dem zerstörten Führerhaus befreit werden.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Aufschluss über die Unfallursache soll nunmehr das sichergestellte Kontrollgerät des Sattelzugs geben. Aufgrund der Bergung und Aufräumarbeiten kam es auf der A 9 zu längeren Behinderungen.

Unfall-Bilder: Feuerwehr befreit eingeklemmten Brummifahrer

hob

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Gammelsdorf - Zwei Photovoltaikanlagen sollen bei Gabelsberg und Reith entstehen. Doch nicht jeder im Gemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Nun sorgte das …
Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Langenbach - Er hätte ein Paradebeispiel für Innenverdichtung in Langenbach sein können. Jetzt hat sich der Bebauungsplan „Langenbach Süd-Ost“ zerschlagen. Grund: Das …
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Haag - Ein aggressiver Asylbewerber sorgt nach Mitteilung des Helferkreises in der Haager Flüchtlingsunterkunft für eine Atmosphäre der Angst. Der Afghane, der am Montag …
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35
Landkreis –  Das Durchschnittsalter der Mütter im Landkreis steigt. Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene eine Mama, die älter als 35 Jahre bei der Geburt ist. Damit …
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35

Kommentare