Bund der Steuerzahler und die neue Ortsmitte

Held war nicht der Informant

  • schließen

Allershausen - Jetzt kann wieder Frieden einkehren in den Allershausener Gemeinderat: Der Bund der Steuerzahler hat den CSU-Bürgervertreter Leonhard Held entlastet. Held sei nicht der Informant gewesen, der die Kosten für die neue Ortsmitte angeprangert hat. 

Der Allershausener Gemeinderat Leonhard Held (CSU) wurde jetzt vom Bund der Steuerzahler e. V. entlastet: Er sei nicht der Informant gewesen, der dem Verein Details über die Kostensteigerung beim Großprojekt neue Ortsmitte mitgeteilt habe, bestätigte Vizepräsidentin Maria Ritch in einem Schreiben an Bürgermeister Rupert Popp. Wie berichtet, hatte Projekt-Kritiker Leonhard Held den Steuerzahler-Bund aufgefordert, zu bestätigen, dass die Informationen über die Kostensteigerungen nicht von ihm stammten. Aufgrund dieser Informationen hatte der Steuerzahler-Bund bei Popp nachgefragt, warum es zu den Teuerungen gekommen sei. Popp hat dazu ausführlich Stellung genommen. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume
Mit Starkregen, Hagel und Böen über 80 Stundenkilometer fegte gestern eine Gewitterwalze über den Landkreis hinweg. Die Teams der Feuerwehren bekamen einiges zu tun, …
Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume
„Utopia Island“: Zelte und Co. werden an Bedürftige gespendet
Moosburg - Das dreitägige Festival „Utopia Island“ hat seine Spuren am Moosburger Aquapark hinterlassen. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gang. Gut erhaltene Sachen …
„Utopia Island“: Zelte und Co. werden an Bedürftige gespendet
US-Trooper auf Bayerns Straßen
Wer kennt sie nicht, die charakteristischen Sirenen der amerikanischen Polizeifahrzeuge? Drei urbayerische Männer finden die Autos und Motorräder so faszinierend, dass …
US-Trooper auf Bayerns Straßen
Gottes Segen für Ross und Reiter
Bereits zum 18. Mal trafen sich Mensch und Tier am Mariä-Himmelfahrtstag zur alljährlichen Pferdesegnung des Reit- und Fahrvereins Ampertal auf dem Reiterhof Kronawitter …
Gottes Segen für Ross und Reiter

Kommentare