Will an die Spitze: Tobias Weiskopf (l.) möchte der neue Landrat im Kreis Freising werden. FDP-Kreisverbandsvorsitzender Martin Alberti unterstützt ihn dabei.

Kommunalwahl 2020

Große Pläne: FDP-Mann Tobias Weiskopf will Freisinger Landrat werden 

Nun steht auch der letzte Kandidat fest der zur Landratswahl 2020 in Freising antreten wird: Tobias Weiskopf von der FDP. Er hat große Pläne.

Allershausen – Der Vorstand des FDP-Kreisverbands Freising hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, Tobias Weiskopf (21) als Landratskandidaten vorzuschlagen. Weiskopf kommt aus Allershausen und studiert in München an der Ludwig-Maximilians-Universität Wirtschaftspädagogik. Vor seinem Abitur war er Schülersprecher am Josef-Hofmiller-Gymnasium, Regionalschülersprecher für den Landkreis und bereits drei Jahre im Jugendkreistag. Sein Credo: „Es gibt einiges, das wir gemeinsam noch besser machen können. Neben allen alltäglichen Aufgaben, die auf einen zukommen, möchte ich drei große Themen anpacken: Mobilität, Bildung und Verwaltung.“

Die anderen Kandidaten

Vier Konkurrenten im Rennen um den Chefsessel im Landratsamt stehen bereits fest: Für die CSU geht Manuel Mück aus Allershausen ins Rennen, für die Freisinger Mitte tritt Kandidatin Birgit Mooser-Niefanger an. Robert Wäger dagegen will der erste Grünen-Landrat im Kreis Freising werden. Die Freien Wähler haben ebenfalls schon entschieden: Richter Helmut Petz soll‘s richten.

Kommunalwahl 2020 Landkreis Freising: Überblick über alle Gemeinden

Hier finden Sie zudem einen Überblick über alle Gemeinden und ihre Bürgermeisterkandidaten, die bei der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Freising antreten werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
Seit 100 Tagen ist Martin Ernst Bürgermeister von Marzling. Im Interview spricht er über den Start während Corona und zukünftige Projekte.
„Besonnen zu bleiben, war mir wichtig“ Marzlings Bürgermeister über Start im Lockdown
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nach 100 Tagen im Amt verrät Moosburgs Bürgermeister Josef Dollinger, wie sein Antritt verlief, welche Projekte Priorität haben und welche Pläne er für das …
„Vorsorgepolitik liegt mir sehr am Herzen“: Josef Dollinger zieht erste Zwischenbilanz als Bürgermeister
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Die Polizei fahndet nach einem vermissten Mann. Es handelt sich um einen Rentner aus Neufahrn.
Nur das Auto gefunden: Senior aus Neufahrn vermisst
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge
Nach dem Marzlinger Seniorenheim ist nun auch eine Betreuungseinrichtung in Neufahrn von Corona betroffen. Das Landratsamt ist in Sorge - und appelliert an die …
Nächster Corona-Fall in einem Seniorenheim: Landratsamt in Sorge

Kommentare