+
Mit zwei Schlägen zapfte Rupert Popp das erste Bierfass in Allershausen an.

Programm bis Sonntag

O‘zapft is: Auftakt beim Allershausener Volksfest

  • schließen

Feucht-fröhlich wird’s werden das Allershausener Volksfest, das am Donnerstag begann. Vier Schläge brauchte Bürgermeister Rupert Popp, um das erste Fass anzuzapfen.

Und es ging feucht zu, als der Rathauschef den Hahn ansetzte. Und dann waren es noch vier Worte, mit denen Popp das Gaudium auf dem Festplatz eröffnete: „Zwei Worte: O’zapft is!“ 

Das Volksfest-Programm

Auf ein friedliches Volksfest stießen die Gäste am Donnerstagabend an.

Noch bis Sonntag ist also auf dem Festplatz alles geboten, was das Kinder- und Erwachsenenherz erfreut. Am heutigen Samstag lädt ab 14 Uhr die Gemeinde zum Seniorennachmittag mit der Allershausener Blaskapelle ein, am Abend geht es dann ab 19.30 Uhr richtig rund: Die Showband Dolce Vita wird die Bühne erklimmen und das Volk zum Tanzen bringen. 

Am Sonntag dann findet um 10.30 Uhr der Ökumenische Volksfest-Gottesdienst statt. Thema: „Seht, dieser Fresser und Säufer“ (M 11,7-9). Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit musikalischer Umrahmung durch die Haimhauser Dorfmusik startet gegen 18 Uhr die Kapelle St. Andreas aus Eching und läutet den Volksfestausklang ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare