Folgenschwere Karambolage

Unfall auf der A9 bei Allershausen: Vier Verletzte

  • schließen

Allershausen - Ein Sattelzug, drei Pkw, vier Verletzte: Das ist die Statistik eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 20.45 Uhr auf der A9 in Richtung München bei Allershausen ereignete. 

Ein 48-Jähriger war mit seinem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke gerauscht. Er verletzte sich dabei und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Ein 24-jähriger Unterschleißheimer mit seinem Opel und ein 58-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis mit seinem Wohnmobil touchierten sich beim Ausweichmanöver, als der polnische Sattelzug unvermittelt von dem rechten Fahrstreifen nach links fuhr. Dabei erlitten der der 24- und der 58-jährige sowie dessen 57-jährige Ehefrau leichte Verletzungen. 

In Fahrtrichtung Berlin war ein 28-Jähriger aus Halle mit seinem Audi unterwegs. Sein Fahrzeug wurde durch aufgeschleuderten Kies beschädigt. Sachschaden: insgesamt  rund 130.000 Euro. An der Unfallstelle waren ein Notarzt, mehrere Rettungswägen, die Feuerwehr Allershausen und die Autobahnmeisterei München Nord im Einsatz. Zur Bergung des Sattelzuges musste die Autobahn zeitweise in Richtung München gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beim Jahresquiz gewonnen: Monika Reif schnappt sich die KitchenAid
Freising - Sagenhafte 725 Einsendungen hat das Tagblatt für das Jahresquiz-Gewinnspiel erhalten. Nun wurde ausgelost: Monika Reif durfte sich eine KitchenAid bei Grimm …
Beim Jahresquiz gewonnen: Monika Reif schnappt sich die KitchenAid
Münchens Prinzessin trägt ein Kleid „made in Moosburg“
Moosburg - Hochzeitskleider sind ihr Metier. Und seit 1999 stattet sie auch Prinzenpaare aus. Doch heuer darf Gabi Urban aus Moosburg besonders stolz sein: Die Münchner …
Münchens Prinzessin trägt ein Kleid „made in Moosburg“
„Entwarnung“: Kein Kahlschlag am Mittlere-Isar-Kanal
Moosburg - Bürger aus Aich und Pfrombach sowie Naturfreunde waren in Sorge: Wird am Mittlere Isar-Kanal bald alles abgeholzt? Nach einem Ortstermin herrscht nun …
„Entwarnung“: Kein Kahlschlag am Mittlere-Isar-Kanal
Helferkreise üben harsche Kritik an Asylpolitik der CSU 
Landkreis - Die Anweisung des Innenministeriums, Flüchtlingen aus bestimmten Ländern keine Arbeitserlaubnisse mehr zu erteilen, schlägt hohe Wellen. Rund ein Dutzend …
Helferkreise üben harsche Kritik an Asylpolitik der CSU 

Kommentare