Folgenschwere Karambolage

Unfall auf der A9 bei Allershausen: Vier Verletzte

  • schließen

Allershausen - Ein Sattelzug, drei Pkw, vier Verletzte: Das ist die Statistik eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 20.45 Uhr auf der A9 in Richtung München bei Allershausen ereignete. 

Ein 48-Jähriger war mit seinem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke gerauscht. Er verletzte sich dabei und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Ein 24-jähriger Unterschleißheimer mit seinem Opel und ein 58-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis mit seinem Wohnmobil touchierten sich beim Ausweichmanöver, als der polnische Sattelzug unvermittelt von dem rechten Fahrstreifen nach links fuhr. Dabei erlitten der der 24- und der 58-jährige sowie dessen 57-jährige Ehefrau leichte Verletzungen. 

In Fahrtrichtung Berlin war ein 28-Jähriger aus Halle mit seinem Audi unterwegs. Sein Fahrzeug wurde durch aufgeschleuderten Kies beschädigt. Sachschaden: insgesamt  rund 130.000 Euro. An der Unfallstelle waren ein Notarzt, mehrere Rettungswägen, die Feuerwehr Allershausen und die Autobahnmeisterei München Nord im Einsatz. Zur Bergung des Sattelzuges musste die Autobahn zeitweise in Richtung München gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus dem Hobbybrutzeln wird die Altbayerische Grillmeisterschaft
Wer in den vergangenen Jahren bei Kino am Rang war, kann sich vielleicht erinnern: Fünfmal fand bisher eine Freisinger Grillmeisterschaft statt – doch zuletzt sah es für …
Aus dem Hobbybrutzeln wird die Altbayerische Grillmeisterschaft
Flüchtlingshetze: Informatiker muss über 3000 Euro zahlen
Warum er sich auf Facebook zu einer Hetztirade hinreißen ließ, konnte sich ein Informatiker (52) letztlich selbst nicht mehr erklären. Aber das nützt ihm nichts: Wegen …
Flüchtlingshetze: Informatiker muss über 3000 Euro zahlen
Diamantene Hochzeit von Martin und Anna Ebner: Beim Wirt hat’s gefunkt
60 Jahre ist es nun schon her, dass sich Martin und Anna Ebner am in der Acheringer Kirche St. Peter und Paul das Jawort gegeben haben. Das unvergessliche Datum: 17. Mai …
Diamantene Hochzeit von Martin und Anna Ebner: Beim Wirt hat’s gefunkt
MibiKids: Eine Freisinger Erfolgsgeschichte
Migration und Bildung müssen sich nicht ausschließen. Das beweist der Verein „MibiKids“ (Migration Bildung Kinder) seit mittlerweile sieben Jahren.
MibiKids: Eine Freisinger Erfolgsgeschichte

Kommentare