Stauende übersehen 

A9 bei Allershausen: Ungebremst auf Sattelzug gekracht - Frau (63) schwer verletzt 

  • schließen

Ungebremst fuhr am Dienstag auf der A 9 kurz vor 11 Uhr eine 63-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Kleintransporter auf einen 40-Tonner-Sattelzug. Der Lkw-Fahrer (39) hatte wegen eines Staus abbremsen müssen.

Allershausen - Die Fahrerin hatte das Bremsmanöver übersehen. Sie wurde schwerverletzt aus dem Wrack ihres Transporters befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Es war kurz nach der Anschlussstelle Allershausen (in Richtung Nürnberg), wo es zu einem Stau auf der A 9 kam.  Ein  39-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis, der mit einem 40-Tonner-Sattelzug auf der rechten Fahrspur unterwegs war, musste sein Gespann fast bis zum Stillstand abbremsen. Das erkannte  die nachfolgende Kleintransporterfahrerin (63) - ebenfalls  aus dem Landkreis - zu spät. Sie wollte noch nach links ausweichen, was ihr aber laut Verkehrspolizei nur zum Teil gelang.  So fuhr sie ungebremst seitlich gegen den Sattelzug. Mit schweren Verletzungen wurde sie wenig später von den Rettungskräften aus ihrem Transporter befreit und ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12500 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge kam es immer wieder zu Staus von rund sechs Kilometern Länge.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sparkasse schließt drei Filialen
Die Sparkasse Freising schließt die Filiale Neustift und wandelt die Geschäftsstellen in Marzling und Vötting in SB-Stellen um. Das sei die Konsequenz aus einem …
Sparkasse schließt drei Filialen
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Beim Schlaganfall zählt jede Minute. Damit die Versorgung dieser Patienten aus der Region Freising noch schneller und besser gelingen kann, beteiligt sich das Klinikum …
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur
Vier erfolgreiche Showtanzgruppen, eine neue Linedance-Formation, Verstärkung im Trainerstab und ein ausgearbeitetes Sponsoring-Model: Bei den Dancing Angels aus …
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur
Kommunalwahl: Bei der CSU Nandlstadt hat die Kandidaten-Suche begonnen
Zwei Jahre vor der Kommunalwahl möchte die CSU Nandlstadt ausloten, wen die Mitglieder als Bürgermeister-Kandidaten aus den Reihen der Christsozialen favorisieren. Eine …
Kommunalwahl: Bei der CSU Nandlstadt hat die Kandidaten-Suche begonnen

Kommentare