Alt-OB Adolf Schäfer war 24 Jahre lang Freisings Oberbürgermeister.

Alt-Oberbürgermeister Adolf Schäfer ist verstorben

Freising - 24 Jahre lang war er Freising Oberbürgermeister und prägte die Domstadt: Am Samstagabend verstarb Adolf Schäfer im Alter von 72 Jahren.

1970 kandidierte Adolf Schäfer zum ersten Mal für die SPD für das Amt des Oberbürgermeisters in Freising - und gewann die Wahl überraschend. 24 Jahre lang blieb er das Stadtoberhaupt. Zu seinen größten Verdiensten gehört die Westrasse nach Lerchenfeld. Die Freisinger trauern um einen Mann, der sich für seine Domstadt mit voller Kraft einsetzte.

Eine besonders große Lücke hinterlässt er bei seiner Frau Paula Weber-Schäfer. Ich fühle mich wie amputiert“, sagt sie. Mit ihrem Gatten habe sie einen Teil von sich selbst verloren.

Auch interessant

Kommentare