Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
1 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
2 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
3 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
4 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.

Witzige Einlagen und ausgefeilte Choreografien

Feuerwehrball Attenkirchen: Rock und Schuahplattln im Bürgersaal

  • schließen

Attenkirchen - Die Gäste des Feuerwehrballs Attenkirchen wurden auch heuer wieder überzeugt: Bei den Einlagen der Floriansjüngern kommt die Gaudi nicht zu kurz.

Feuerwehrball in Attenkirchen – das hieß heuer wieder einmal auch Showeinlage der Feuerwehr. Da war zum einen das Bajuwarenquartett, das zum Gaudium der Gäste eine Mischung aus Schuahplattler und Watschntanz zelebrierte und sich dabei selbst das Lachen manchmal nicht verkneifen konnte. Und da war zum anderen eine ganze Horde von echten Rockgitarristen mit langen Haaren, knallengen Hosen und aufblasbarer Gitarre. Zu dem Welthit „I was made for loving you“ der Glam-Rocker von Kiss hatten sich die Floriansjünger eine ausgefeilte Choreografie ausgedacht, die zwischen Polonaise und anzüglicher Rockerpose wechselte.

Frenetischer Applaus und begeisterte Anfeuerungsrufe aus dem Publikum waren der Lohn für die Show der Feuerwehr. Es herrschte eben gute Stimmung am Samstag im Bürgersaal von Attenkirchen, wo sich Engel und Teufel, OP-Schwestern und Marienkäfer tummelten, und wo – egal, ob das Trio von Highfly nun Walzer, Deutscher Schlager oder Rock’n’Roll von Elvis spielte – die Tanzfläche stets gut besucht war. Und wenn man schon ein Prinzenpaar und eine Narrhalla wie in Attenkirchen besitzt, dann darf die mit ihrem Programm beim Feuerwehrball selbstverständlich auch nicht fehlen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Freising
Typisierungsaktion mit Video: „Eine schöne Geste der Nächstenliebe“
„Ich möchte leben“ – eine Kampfansage, die bewegt. Das Schicksal von Tobias (10) aus Grafendorf, der an der erblichen Stoffwechselkrankheit Adrenoleukodystrophie leidet, …
Typisierungsaktion mit Video: „Eine schöne Geste der Nächstenliebe“
Neufinsing
Biker stürzt schwer: Mit Hubschrauber in Klinik
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Staatstraße 2082 bei Neufinsing schwer gestürzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. 
Biker stürzt schwer: Mit Hubschrauber in Klinik
Moosburgs „Plan“-Umgestaltung: So sieht der Sieger-Entwurf aus
Moosburg - Wie wird der „Plan“, Moosburgs zentraler Marktplatz, künftig aussehen? Der Sieger-Entwurf des Architektenwettbewerbs steht nun fest.
Moosburgs „Plan“-Umgestaltung: So sieht der Sieger-Entwurf aus
Volle Rekord-Fahrt voraus im Velodrom
Draußen Windböen und Regentropfen – drinnen ein Sturm der Begeisterung und strömender Schweiß. 50 Radler nebeneinander in einem Raum, hochmotiviert und super drauf – so …
Volle Rekord-Fahrt voraus im Velodrom

Was denken Sie über diese Fotostrecke?

Kommentare