Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
1 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
2 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
3 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.
4 von 4
Fotos vom Attenkirchener Feuerwehrball im Bürgersaal.

Witzige Einlagen und ausgefeilte Choreografien

Feuerwehrball Attenkirchen: Rock und Schuahplattln im Bürgersaal

  • schließen

Attenkirchen - Die Gäste des Feuerwehrballs Attenkirchen wurden auch heuer wieder überzeugt: Bei den Einlagen der Floriansjüngern kommt die Gaudi nicht zu kurz.

Feuerwehrball in Attenkirchen – das hieß heuer wieder einmal auch Showeinlage der Feuerwehr. Da war zum einen das Bajuwarenquartett, das zum Gaudium der Gäste eine Mischung aus Schuahplattler und Watschntanz zelebrierte und sich dabei selbst das Lachen manchmal nicht verkneifen konnte. Und da war zum anderen eine ganze Horde von echten Rockgitarristen mit langen Haaren, knallengen Hosen und aufblasbarer Gitarre. Zu dem Welthit „I was made for loving you“ der Glam-Rocker von Kiss hatten sich die Floriansjünger eine ausgefeilte Choreografie ausgedacht, die zwischen Polonaise und anzüglicher Rockerpose wechselte.

Frenetischer Applaus und begeisterte Anfeuerungsrufe aus dem Publikum waren der Lohn für die Show der Feuerwehr. Es herrschte eben gute Stimmung am Samstag im Bürgersaal von Attenkirchen, wo sich Engel und Teufel, OP-Schwestern und Marienkäfer tummelten, und wo – egal, ob das Trio von Highfly nun Walzer, Deutscher Schlager oder Rock’n’Roll von Elvis spielte – die Tanzfläche stets gut besucht war. Und wenn man schon ein Prinzenpaar und eine Narrhalla wie in Attenkirchen besitzt, dann darf die mit ihrem Programm beim Feuerwehrball selbstverständlich auch nicht fehlen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Moosburg
Feuer in Gymnasium: Turnhalle brennt - Durch glücklichen Zufall kein Schüler in Gefahr
Ein Feuer ist am Mittwochmittag auf dem Dach der Moosburger Gymnasiums-Turnhalle ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist immens.
Feuer in Gymnasium: Turnhalle brennt - Durch glücklichen Zufall kein Schüler in Gefahr
In Attenkirchen regiert ein großes und ein kleines Prinzenpaar
Es geht locker und lässig zu, wenn in Attenkirchen die Prinzenpaare der kommenden Saison präsentiert werden. Doch in einem Punkt ist Schluss mit locker: Die …
In Attenkirchen regiert ein großes und ein kleines Prinzenpaar
Katastrophe in der Kurve
Noch ist die Neufahrner Kurve nicht für den Zugverkehr freigegeben. Aber die Schienen und Weichen sind schon verlegt. Diese reale Situation war der Ausgangspunkt für ein …
Katastrophe in der Kurve
Freising
Ungewöhnliches Projekt soll diese 900 Grundschüler zu gesünderen Kindern machen
Wie schon die Kleinsten für gesunden Lebensstil begeistern? Eine neue Theaterreihe zeigt Freisings Grundschülern, wie‘s geht. Als Kulisse dient das Weltall.
Ungewöhnliches Projekt soll diese 900 Grundschüler zu gesünderen Kindern machen