Hilferuf des Tierschutzvereins: Trächtige Katze sucht ein Zuhause

Attenkirchen - In wenigen Tagen wird die junge, trächtige Katze Anja ihre Jungen zur Welt bringen. Doch bislang hat das knapp einjährige Tier kein Zuhause.

Mitte April wurde das zirka ein Jahr alte Kätzchen im Dorfanger in Pfettrach (Gemeinde Attenkirchen) gefunden. „Die junge trächtige Katze hat immer wieder versucht, bei der Finderin ins Haus zu kommen. Die Katze suchte sicher einen Platz zum Werfen“, berichtet Wally Popp vom Tierschutzverein Freising, verantwortlich für den Fachbereich Katzen. Obwohl man versucht habe, in der Nachbarschaft die Besitzerin zu finden, blieb die Suche erfolglos. „Es wurden auch Aushänge gemacht, aber niemand kannte das Tier“, teilte Popp mit.

Nun also sucht der Tierschutzverein ein liebevolles Zuhause für die menschenfreundliche und verschmuste Katze, die demnächst Nachwuchs erwartet. Anja ist nicht gekennzeichnet, nicht tätowiert und auch nicht gechipt. 

Wer das Tier bei sich aufnehmen möchte, kann sich mit dem Tierschutzverein Freising in Verbindung setzten: Das Telefon ist unter (07 00) 21 21 25 25 täglich von 19.30 bis 21 Uhr besetzt. Wer Kontakt via e-Mail aufnehmen möchte, schreibt an fb-katzen@tierschutzverein-freising.de.

Auch interessant

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo

Meistgelesene Artikel

„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Der weiße Dampfer nimmt Gestalt an
Von Freibad-Wetter war man denkbar weit entfernt. Und das war gut so. Denn die Witterung bewies, wie wichtig ein Kombibad für Freising ist. In Lerchenfeld wurde gestern …
Der weiße Dampfer nimmt Gestalt an

Kommentare