Hilferuf des Tierschutzvereins: Trächtige Katze sucht ein Zuhause

Attenkirchen - In wenigen Tagen wird die junge, trächtige Katze Anja ihre Jungen zur Welt bringen. Doch bislang hat das knapp einjährige Tier kein Zuhause.

Mitte April wurde das zirka ein Jahr alte Kätzchen im Dorfanger in Pfettrach (Gemeinde Attenkirchen) gefunden. „Die junge trächtige Katze hat immer wieder versucht, bei der Finderin ins Haus zu kommen. Die Katze suchte sicher einen Platz zum Werfen“, berichtet Wally Popp vom Tierschutzverein Freising, verantwortlich für den Fachbereich Katzen. Obwohl man versucht habe, in der Nachbarschaft die Besitzerin zu finden, blieb die Suche erfolglos. „Es wurden auch Aushänge gemacht, aber niemand kannte das Tier“, teilte Popp mit.

Nun also sucht der Tierschutzverein ein liebevolles Zuhause für die menschenfreundliche und verschmuste Katze, die demnächst Nachwuchs erwartet. Anja ist nicht gekennzeichnet, nicht tätowiert und auch nicht gechipt. 

Wer das Tier bei sich aufnehmen möchte, kann sich mit dem Tierschutzverein Freising in Verbindung setzten: Das Telefon ist unter (07 00) 21 21 25 25 täglich von 19.30 bis 21 Uhr besetzt. Wer Kontakt via e-Mail aufnehmen möchte, schreibt an fb-katzen@tierschutzverein-freising.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Kranzberg - Hoch oben auf dem Pantaleonsberg erklangen am vergangenen Freitag wunderbare Töne. Der Grund dafür war das Konzert „Junges Podium“ der Musikschule Ampertal, …
Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Landkreis - Mit minus 18,2 Grad wurde in der Nacht zum Montag am Messpunkt Flughafen einer der niedrigsten Werte in ganz Bayern gemessen. Seit zwölf Jahren war es hier …
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Bio-Kost an der Landshuter Straße
Freising – Wo früher der Supermarkt Norma stand, gibt es jetzt Bioprodukte. Denn an der Landshuter Staße 30 öffnet am Donnerstag 26. Januar 2017 ein „denn’s-Bio-Markt …
Bio-Kost an der Landshuter Straße
„Die Neue“ nach Niefanger
Freising - Die Grünen im Landkreis haben nach dem Parteiaustritt von Birgit Mooser-Niefanger eine Aspirantin für die Bundestagswahl gefunden: Die gebürtige Freisingerin …
„Die Neue“ nach Niefanger

Kommentare