Hilferuf des Tierschutzvereins: Trächtige Katze sucht ein Zuhause

Attenkirchen - In wenigen Tagen wird die junge, trächtige Katze Anja ihre Jungen zur Welt bringen. Doch bislang hat das knapp einjährige Tier kein Zuhause.

Mitte April wurde das zirka ein Jahr alte Kätzchen im Dorfanger in Pfettrach (Gemeinde Attenkirchen) gefunden. „Die junge trächtige Katze hat immer wieder versucht, bei der Finderin ins Haus zu kommen. Die Katze suchte sicher einen Platz zum Werfen“, berichtet Wally Popp vom Tierschutzverein Freising, verantwortlich für den Fachbereich Katzen. Obwohl man versucht habe, in der Nachbarschaft die Besitzerin zu finden, blieb die Suche erfolglos. „Es wurden auch Aushänge gemacht, aber niemand kannte das Tier“, teilte Popp mit.

Nun also sucht der Tierschutzverein ein liebevolles Zuhause für die menschenfreundliche und verschmuste Katze, die demnächst Nachwuchs erwartet. Anja ist nicht gekennzeichnet, nicht tätowiert und auch nicht gechipt. 

Wer das Tier bei sich aufnehmen möchte, kann sich mit dem Tierschutzverein Freising in Verbindung setzten: Das Telefon ist unter (07 00) 21 21 25 25 täglich von 19.30 bis 21 Uhr besetzt. Wer Kontakt via e-Mail aufnehmen möchte, schreibt an fb-katzen@tierschutzverein-freising.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus „erlaufenen“ 8684 werden bald 35000 Euro
Toll gelaufen sind rund 430 Kinder und Jugendliche – nämlich die Klassen eins bis acht der Grund- und Mittelschule an der Danziger Straße – für einen guten Zweck. Und …
Aus „erlaufenen“ 8684 werden bald 35000 Euro
Freising: Hamburgs Bürgermeister Scholz hält ein Plädoyer für die EU
Viel zu Europa, nichts zu Hamburg: Der Bürgermeister der Hansestadt, Olaf Scholz, war gestern in der Orangerie in Freising zu Gast. Er legte das Augenmerk in seiner Rede …
Freising: Hamburgs Bürgermeister Scholz hält ein Plädoyer für die EU
Der Steg im Süden wackelt noch
Im ersten Anlauf war das Projekt Isarsteg Süd vor vier Jahren gescheitert. Jetzt folgt der zweite Anlauf. Aber erneut gibt es hohe Hürden – und es regt sich Widerstand.
Der Steg im Süden wackelt noch
E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant
Mit Kita, viel Grün und Car-Sharing: In Moosburgs Norden soll ein unkonventionelles Wohnareal entstehen. Das Energie-Konzept der Siedlung zielt auf Autarkie ab - und kam …
E-Auto inklusive: Revolutionäre Wohnanlage in Moosburg geplant

Kommentare