+
Stolzer Preisträger: Ralf Richards wurde in gleich drei Kategorien ausgezeichnet.

Attenkirchener Liedermacher 

Ausgezeichnete Musik: Ralf Richards räumt bei Rock & Pop Preis dreifach ab

  • schließen

Für ihn ist es ein Meilenstein: Der Attenkirchener Newcomer-Liedermacher Ralf Richards wurde nun mit drei renommierten Auszeichnungen für seine Musik gewürdigt.

Attenkirchen - In drei Kategorien war der Attenkirchener Musiker Ralf Richards für den Deutschen Rock & Pop Preis nominiert – und mit drei Preisen im Gepäck durfte er wieder nach Hause fahren. „Good News“, verkündete der 55-jährige Liedermacher deshalb jetzt via Facebook: „Es ist tatsächlich passiert!“ 

In Siegen (NRW) zeichnete ihn die Fachjury für den besten Folkrock-Song sowie die beste Folkrock-Band 2019 aus. In der Kategorie „Bester Folkrock-Sänger 2019“ schaffte Richards es mit Platz 2 ebenfalls aufs Siegertreppchen. Damit ging für den Singer-Songwriter kurz vor Jahresende ein großer Traum in Erfüllung. „Und für mich persönlich und für die Band ist es ein toller Abschluss für 2019.“ 

Ralf Richards: Termin für Festival-Auftritt steht fest

Einen bedeutenden Auftrittstermin in diesem Jahr konnte Ralf Richards nun ebenfalls bestätigen: Am 20. Juni steht er wieder beim Hallertauer Bierfestival in seiner Heimatgemeinde Attenkirchen auf der Bühne.

Lesen Sie zum Thema: Ralf Richards hatte den Unfalltod seines Schwagers in einer Ballade verarbeitet - und damit für große Resonanz gesorgt. Eine Geschichte von Abschied – und einem Neuanfang.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Energiewende: Gemeinde bügelt PV-Antrag nieder - der große Hammer folgt erst später
Ohne den Einsatz der Kommunen ist die Energiewende nicht machbar. Nun aber hat die Gemeinde Marzling eine PV-Freiflächenanlage   abgelehnt – unter merkwürdigen Umständen.
Energiewende: Gemeinde bügelt PV-Antrag nieder - der große Hammer folgt erst später
Mitgestalten, damit sich Langenbach weiterentwickelt: SPD stellt Liste auf
Dass sich die Gemeinde Langenbach weiterentwickelt, dafür will sich die SPD dort einsetzen - allen voran die 16 Kandidaten, die in den Gemeinderat einziehen möchten.
Mitgestalten, damit sich Langenbach weiterentwickelt: SPD stellt Liste auf
„Überörtliches Baudenkmal“: Notmaßnahme für Moosburger Sabathiel-Baracke genehmigt
Denkmalschützer können vorerst aufatmen: Die Notmaßnahme für die Sabathiel-Baracke in Moosburg ist unter Dach und Fach. 
„Überörtliches Baudenkmal“: Notmaßnahme für Moosburger Sabathiel-Baracke genehmigt
„Ich lasse mich nicht verbiegen“: Hallbergmooser Grüne nominieren Sabina Brosch 
Sie ist eine „Ur-Grüne“, hat bei den Wackersdorf-Protesten ihre politische Initialzündung erlebt. Nun will Sabina Brosch für die Grünen als erste Bürgermeisterin ins …
„Ich lasse mich nicht verbiegen“: Hallbergmooser Grüne nominieren Sabina Brosch 

Kommentare