+
Die Moosburger Polizei war im Einsatz nachdem ein Motorradfahrer bei Au schwer verletzt wurde.

Unfallopfer wird mit Helikopter ins Klinikum geflogen

Bei Au: 59-Jähriger Motorradfahrer will Traktor ausweichen und wird schwer verletzt

Ein 59-jähriger Motorradfahrer wurde gestern bei Mooshof in der Nähe von Au schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Harlachinger Klinikum geflogen. Der Kradfahrer wollte einem Traktor ausweichen.

Mooshof - Gegen 15.30 Uhr war er zwischen Gundelshausen und Abens unterwegs – dort kam ihm ein 21-jähriger Traktorfahrer mit angeschlossenem Ankerdreher aus Au entgegen. Dieser wollte in einer unübersichtlichen langgezogenen Linkskurve nach links in einen Feldweg einbiegen. Der Traktorfahrer war bereits auf der Gegenfahrbahn in Flucht zum Feldweg, als ihm der Kradfahrer entgegenkam. Der Landwirt hielt nach eigenen Angaben sofort an.

Doch der 59-jähriger Kradfahrer aus Riedenburg, Landkreis Kelheim hatte keine Chance mehr: Er schaffe es nicht mehr seine Hondamaschine abzubremsen und dem Bulldog vollständig auszuweichen. Nach Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass die Fahrspur des Motorradfahrers durch den Traktor vollständig verstellt war. 

Der Motorradfahrer hatte noch versucht vor dem Traktor an der Gefahrenstelle vorbeizufahren, dabei muss das Krad den rechten Vorderreifen des Traktors gestreift haben. Dadurch kam der Kradfahrer auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn, prallte frontal an ein Ortsschild und stürzte.

Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt, erlitt mehrere Beinfrakturen und einen offenen Bruch. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. ft

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
In Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist im Dezember der „Falcon Lens Award“ über die Bühne gegangen – ein internationaler Videowettbewerb. Mit dabei: zwei Brüder …
Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
Klage kippt Flachdachverbot
In der Gemeindeverwaltung reagiert man gelassen. Man habe alles probiert, aber es habe eben nicht geklappt. Die Rede ist von einer Satzung für die Gemeinde Paunzhausen, …
Klage kippt Flachdachverbot
A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 
Völlig ausgebrannt ist am Donnerstagabend ein VW Golf auf der Autobahn A 92 nahe der Anschlussstelle Freising-Süd. Die Fahrerin hatte großes Glück.
A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 
Auf B471: 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß mit BMW-SUV schwer verletzt
Auf der B471 ist der Fahrer eines schweren SUV auf die Gegenfahrbahn geraten und hat frontal einen Audi gerammt. Die Audi-Fahrerin ist schwer verletzt.
Auf B471: 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß mit BMW-SUV schwer verletzt

Kommentare