1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising
  4. Au/Hallertau

Beim Dorffasching in Dellnhausen geht die Party richtig ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Dellnhauser Showdamen begeisterten mit ihrer Tina Turner-Show die rund 200 Gäste des Dorffaschings. © Dorfverein Dellnhausen

In Dellnhausen versteht man es, zu feiern: Beim Dorffasching am Samstag war die Stimmung prächtig.

Dellnhausen – Ein buntes Faschingstreiben herrschte am Samstag auf dem Parkplatz des Getränkemarkts Thumann in Dellnhausen (Markt Au). Den Auftakt des Dorffaschings bildete der Auftritt der Schäfflertanzgruppe Osseltshausen, die unter dem Motto „Aber heid is koid...“ ihren Tanz präsentierten. 

Eine beeindruckende Show mit tollen Hebefiguren präsentierten die Teenies der P’Auer Dancers der Narrhalla Au. Danach ging es bei bester Stimmung Schlag auf Schlag im Programm weiter: Nach der Begrüßung durch Dorfverein-Vorsitzenden Martin Kraft, der zugleich als Partysänger M.A.R.K. die gute Laune am Thumann-Parkplatz weiter ankurbelte, folgten die P’Auer Dancers der Narrhalla Au. Unter ihrem diesjährigen Motto „Schlagerbooom, alles funkelt, alles glitzert“ tanzten sich zuerst die Kindergruppe, anschließend die Kindergarde und schließlich die Teenies sofort in alle Herzen. Kein Wunder, dass die P’Auer Dancers die Eventfläche erst nach einer Zugabe und frenetischem Applaus verlassen durften. Spätestens jetzt war die Stimmung am Siedepunkt angelangt.

null
Eine beeindruckende Show mit tollen Hebefiguren präsentierten die Teenies der P’Auer Dancers der Narrhalla Au. fotos: Dorfverein © Dorfverein Dellnhausen

Wahre Beifallsstürme ernteten im Anschluss daran auch die Dellnhauser Showdamen, deren aktuelles Programm ganz im Zeichen von Tina Turner steht. Diese katapultierten die Anwesenden sprichwörtlich in den siebten Narrenhimmel. Und auch die Dorfdamen kamen um eine Zugabe nicht herum.

Im Anschluss daran feierte man noch bestens gelaunt am Parkplatz beim Getränkemarkt Thumann weiter und war sich einig, dass der Dellnhauser Dorffasching in jedem Fall eine Wiederholung erfahren soll.

Auch interessant

Kommentare