1 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
2 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
3 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
4 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
5 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
6 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
7 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
8 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.

Feuerwehren im Einsatz

Gasaustritt in Au: Zwei Geschäfte evakuiert

  • schließen

Bei Bauarbeiten an der Mainburger Straße in Au wurde am Donnerstagvormittag eine Gasleitung durch einen Bagger beschädigt. Kurzzeitig mussten zwei Geschäfte evakuiert und die Straße gesperrt werden. Für die Feuerwehr Au war dies der zweite Einsatz in zwei Tagen.

Au/Hallertau – An der Mainburger Straße in Au, auf Höhe des Gewerbegebiets Am Galgenberg, wird derzeit der Geh- und Radweg aufgegraben. Dabei beschädigte ein Baggerfahrer am Donnerstag gegen 9.40 Uhr eine Gasleitung. Sofort wurden die Feuerwehren aus Au, Nandlstadt und Mainburg alarmiert, die die Gefahrenstelle absicherten und kurzfristig den Edeka-Getränkemarkt und ein Bekleidungsgeschäft evakuierten.

„Nachdem die Gasleitung durch den Gasversorger und die Feuerwehr abgeschiebert wurde, wurden die Geschäfte nochmals kontrolliert und im Anschluss belüftet, bevor sie wieder freigegeben werden konnten“, berichtete die Feuerwehr Au. Verletzt wurde bei dem Gasaustritt niemand – der Rettungswagen, der aus Mainburg gekommen war, konnte laut Gerhard Betz, der als Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, kurze Zeit später wieder abrücken. Auch für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwa einer Stunde vorbei.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Freising
Abgetaucht in die Freisinger Unterwelt: So sieht es im Westtangenten-Tunnel aus
461 Meter weit haben sich die Mineure unter Vötting hindurch gegraben. Das Tagblatt ist mit abgetaucht in die Freisinger Unterwelt.
Abgetaucht in die Freisinger Unterwelt: So sieht es im Westtangenten-Tunnel aus
Freising
Fotostrecke: Die Sturmschäden im Landkreis Freising 
Der Sturm Friederike wütet im Landkreis Freising. Am Nachmittag und am Abend hinterlässt er seine Spuren. Hier sind die Bilder.
Fotostrecke: Die Sturmschäden im Landkreis Freising 
Freising
A9 bei Eching: Lkw rauscht durch die Leitplanke
Zu zwei Unfällen kam es am Mittwochabend zwischen Eching und Garching. Die Schneeglätte war dafür verantwortlich, dass zwei Lkw die Kontrolle verloren.
A9 bei Eching: Lkw rauscht durch die Leitplanke
Eiszauber entfacht: Narrhalla Attenkirchen übernimmt Regentschaft
Als erstes Prinzenpaar im Landkreis Freising haben Stefan I. und Jasmin I. die Regentschaft übernommen: Am Samstag bekamen sie von Bürgermeister Martin Bormann den …
Eiszauber entfacht: Narrhalla Attenkirchen übernimmt Regentschaft

Kommentare