1 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
2 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
3 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
4 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
5 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
6 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
7 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.
8 von 10
Fotos vom Gasaustritt in Au.

Feuerwehren im Einsatz

Gasaustritt in Au: Zwei Geschäfte evakuiert

  • schließen

Bei Bauarbeiten an der Mainburger Straße in Au wurde am Donnerstagvormittag eine Gasleitung durch einen Bagger beschädigt. Kurzzeitig mussten zwei Geschäfte evakuiert und die Straße gesperrt werden. Für die Feuerwehr Au war dies der zweite Einsatz in zwei Tagen.

Au/Hallertau – An der Mainburger Straße in Au, auf Höhe des Gewerbegebiets Am Galgenberg, wird derzeit der Geh- und Radweg aufgegraben. Dabei beschädigte ein Baggerfahrer am Donnerstag gegen 9.40 Uhr eine Gasleitung. Sofort wurden die Feuerwehren aus Au, Nandlstadt und Mainburg alarmiert, die die Gefahrenstelle absicherten und kurzfristig den Edeka-Getränkemarkt und ein Bekleidungsgeschäft evakuierten.

„Nachdem die Gasleitung durch den Gasversorger und die Feuerwehr abgeschiebert wurde, wurden die Geschäfte nochmals kontrolliert und im Anschluss belüftet, bevor sie wieder freigegeben werden konnten“, berichtete die Feuerwehr Au. Verletzt wurde bei dem Gasaustritt niemand – der Rettungswagen, der aus Mainburg gekommen war, konnte laut Gerhard Betz, der als Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, kurze Zeit später wieder abrücken. Auch für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwa einer Stunde vorbei.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Django Asül in Kirchdorf: Mit mehr PS die Umwelt kürzer belasten
Er zählt zu den Schwergewichten der Kabarettszene in Deutschland. Seine Fastenpredigten auf dem Nockherberg galten als Klassiker: Django Asül ist zweifelsohne ein …
Django Asül in Kirchdorf: Mit mehr PS die Umwelt kürzer belasten
Die Wahl in Bildern: Jubel und Frust im Landratsamt Freising
Die Landtagswahl hält den Landkreis in Atem: Klicken Sie sich hier durch die Bilder aus dem Landratsamt.
Die Wahl in Bildern: Jubel und Frust im Landratsamt Freising
AfD und CSU werben mit ähnlichen Plakaten: Wahlkampfblüten im Kornfeld
Manchmal treiben so ein Wahlkampf und der Plakatierungsmarathon seltsame Blüten. Eine besonders schöne, vor allem aber peinliche Blüte haben nun die AfD und der …
AfD und CSU werben mit ähnlichen Plakaten: Wahlkampfblüten im Kornfeld
Simulierter Crash in Attenkirchen fordert Feuerwehren und BRK
Rund 80 Rettungskräfte waren am Samstagnachmittag im Einsatz, nachdem ein Auto mit einem Bus kollidiert war. Zum Glück handelte es sich bei dem Unfall nur um eine Übung. …
Simulierter Crash in Attenkirchen fordert Feuerwehren und BRK