1. Startseite
  2. Lokales
  3. Freising

Auch digitale Routen führen zum Autohaus Kammermeier

Erstellt:

Kommentare

Sämtliche der zahlreichen Service-Leistungen, die die Werkstatt des Autohauses Kammermeier anbietet, können auch online gebucht werden.
Sämtliche der zahlreichen Service-Leistungen, die die Werkstatt des Autohauses Kammermeier anbietet, können auch online gebucht werden. © Eser

Das Mercedes-Autohaus Kammermeier ist jetzt auch auf digitalen Routen erreichbar. Kunden können sämtliche Service-Angebote online buchen.

Mercedes-Fahrer haben jetzt die Möglichkeit, sich bequem zurückzulehnen und ihre Werkstatt-Termine beim Freisinger Autohaus Kammermeier in einer ruhigen Minute online zu buchen – mit dem Handy oder am Computer. Wer die Homepage autohaus-kammermeier.de aufruft, gelangt über einen Button direkt auf den Online-Terminkalender. Zugang dazu erhalten Interessierte aber auch über die App „Mercedes me“ oder über einen QR-Code, den Kunden inzwischen auf ihren Rechnungen finden.

Alle Wege führen schnell und unkompliziert zum Ziel. „Für eine Online-Terminbuchung bei uns ist keine große Registrierung notwendig“, erklärt Felix Kammermeier, Service-Leiter des Autohauses. „Die Angabe des Namens und einer Telefonnummer reichen.“

„Wir wollen unseren Kunden einfach noch mehr Möglichkeiten bieten“

Die ganze Angebotspalette steht den Kunden online zur Verfügung. Ob kleine oder große Wartung, Haupt- oder Abgasuntersuchung, Frühjahr- oder Wintercheck, Reifenwechsel oder Abhol- und Bringservice – Kunden erhalten auf jede Anfrage via Computer oder Handy mögliche Terminvorschläge und können sich für ein Datum entscheiden.

„Uns ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen“, sagt Geschäftsführer Robert Kammermeier, betont aber zugleich, dass das Freisinger Traditionsautohaus an der Mainburger Straße bei seinen Wurzeln bleibe. „Wir sind ein Familienunternehmen, dem der persönliche Kontakt zum Kunden wichtig ist.“ Jeder könne also nach wie vor auch telefonisch einen Termin vereinbaren oder dafür persönlich vorbeischauen. „Wir wollen unseren Kunden einfach noch mehr Möglichkeiten bieten.“

Einfach und bequem: Kammermeier-Kunden können Terminvereinbarungen über Handy oder Computer unkompliziert vornehmen.
Einfach und bequem: Kammermeier-Kunden können Terminvereinbarungen über Handy oder Computer unkompliziert vornehmen. © Kammermeier

Online überschlagen sich Kunden mit Lob für das Autohaus

Bei denen kommt das neue Angebot bestens an, wie sich an den euphorischen Online-Bewertungen ablesen lässt. „Die Terminvereinbarung lief super“, schreibt ein User. Aber auch der Service sorgt für Begeisterung. „Unkompliziert.“ „Erstklassig.“ „Zuvorkommend.“ „Sehr kompetentes Team, immer freundlich.“ Die Kunden sind voll des Lobes. Auf 4,9 von fünf Sternen kommt das Autohaus Kammermeier. „Das freut einen natürlich, wenn der Kunde so zufrieden ist“, betont Felix Kammermeier.

Die Nähe, die das Autohaus Kammermeier zu seinen Auftraggebern pflegt, führt auch immer wieder zu einer Erweiterung der Angebotspalette. „Ein Kunde hat nachgefragt, ob wir an seinem Auto ein paar Reparaturen vornehmen könnten, während er sich eine Woche im Ausland befindet“, erzählt Felix Kammermeier. So entstand das Konzept für „Fix and fly“. Es beinhaltet einen Shuttle-Service zum Flughafen. Während der Kunde unterwegs ist, wird sein Mercedes wieder auf Vordermann gebracht. Nach getaner Instandsetzung bleibt der Wagen bis zur Rückkehr des Eigentümers auf dem Hof des Autohauses – ganz ohne Parkgebühr.

„Wir wollen up-to-date sein“: Felix Kammermeier freut sich, dass die Online-Terminbuchung von den Kunden des Mercedes-Autohauses so gut angenommen wird.
„Wir wollen up-to-date sein“: Felix Kammermeier freut sich, dass die Online-Terminbuchung von den Kunden des Mercedes-Autohauses so gut angenommen wird. © Eser

Kammermeier kann jetzt auch Elektroautos reparieren

Kammermeier hat während der Pandemie aber noch einen zweiten großen Schritt in die Zukunft gemacht. Statt sich ausbremsen zu lassen, hat das Unternehmen Gas gegeben und das Zertifikat erworben, das notwendig ist, um Elektrowagen in der Werkstatt inspizieren und reparieren zu können. „Wir wollen auch hier up-to-date sein“, betont Felix Kammermeier. „Deshalb haben wir unseren Hof beispielsweise mit einer neuen Ladeinfrastruktur und diversen Sonderwerkzeugen ausgestattet.“ (Manuel Eser)

Kontakt

Autohaus Kammermeier
Mainburger Str. 4
85356 Freising

Telefon: 08161 9708-0
Mail: service@autohaus-kammermeier.de
Webseite: www.autohaus-kammermeier.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion