+

In Richtung München

Kollision auf der A92 bei Freising: Lkw nach Unfall flüchtig - Zeugen gesucht

  • schließen

Auf der A92 kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Der Lkw, der die Kollision verursacht hat, ist flüchtig - und die Polizei sucht nach Zeugen.

Freising - Auf der rechten Spur der A92 in Richtung Deggendorf zwischen Freising-Mitte und Freising-Ost kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Was ist passiert? Ein Lkw wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln - und übersah dabei eine 31-Jährige in ihren Pkw. Die Fahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, geriet ins Schleudern und krachte gegen die rechte Leitplanke. 

Der wuchtige Aufprall schleuderte sie zurück auf die Fahrspur. Schließlich kam sie auf der linken zum Stehen. Die 31-Jährige trug leichte Verletzungen davon und musste ins Freisinger Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw-Fahrer kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Hinweise, die der VPI Freising vorliegen, sind allerdings dürftig. Möglicherweise, so heißt es, handelte es sich um einen 7,5-Tonner. Nach ihrer schnellen Reaktion konnte sich die 31-Jährige aber keine Details merken. Die Polizei hofft nun, dass es Zeugen gibt, die den Unfall gesehen haben und Angaben machen können.

Informationen bitte an die VPI unter Tel. (08161) 9520.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lauter Ruf nach einer Wasserwachtstation am Pullinger Weiher
Die Pullinger Weiher gehören zu den beliebtesten Seen im Landkreis – trotzdem gibt es dort keine Wasserwacht - warum nicht? Zwei Nichtschwimmern wurde das am Wochenende …
Lauter Ruf nach einer Wasserwachtstation am Pullinger Weiher
Dringender Appell von Sparkassen-Kunden: „Wir wollen die Filiale behalten“
Die geplante Schließung der Sparkassen-Filiale in der Moosburger Neustadt sorgt für Aufregung: Auf Facebook etwa häufen sich die Unmutsäußerungen, die möglicherweise in …
Dringender Appell von Sparkassen-Kunden: „Wir wollen die Filiale behalten“
Die Devise lautet: „Einfach nicht wegschauen“
Seit 2002 lebt Pepito Anumu in Freising. „Freising ist schön“, sagt er. Und Anumu will, dass dieses schöne Freising, dass diese starke Gemeinschaft, die er hier …
Die Devise lautet: „Einfach nicht wegschauen“
„So viel mehr als nur Lagerfeuer, Gitarre und Whiskey“
Wilder Westen, weite Prärie: Indianer und Trapper haben am vergangenen Wochenende auf dem Hausler-Hof ihre Lager aufgeschlagen. Das mutmaßlich größte europäische Treffen …
„So viel mehr als nur Lagerfeuer, Gitarre und Whiskey“

Kommentare