+

In Richtung München

Kollision auf der A92 bei Freising: Lkw nach Unfall flüchtig - Zeugen gesucht

  • schließen

Auf der A92 kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Der Lkw, der die Kollision verursacht hat, ist flüchtig - und die Polizei sucht nach Zeugen.

Freising - Auf der rechten Spur der A92 in Richtung Deggendorf zwischen Freising-Mitte und Freising-Ost kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Was ist passiert? Ein Lkw wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln - und übersah dabei eine 31-Jährige in ihren Pkw. Die Fahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, geriet ins Schleudern und krachte gegen die rechte Leitplanke. 

Der wuchtige Aufprall schleuderte sie zurück auf die Fahrspur. Schließlich kam sie auf der linken zum Stehen. Die 31-Jährige trug leichte Verletzungen davon und musste ins Freisinger Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw-Fahrer kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Hinweise, die der VPI Freising vorliegen, sind allerdings dürftig. Möglicherweise, so heißt es, handelte es sich um einen 7,5-Tonner. Nach ihrer schnellen Reaktion konnte sich die 31-Jährige aber keine Details merken. Die Polizei hofft nun, dass es Zeugen gibt, die den Unfall gesehen haben und Angaben machen können.

Informationen bitte an die VPI unter Tel. (08161) 9520.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das 1000. Baby kommt aus Moosburg
Lian Thor Hackl aus Moosburg ist das erste Kind von Darleen Benicke und Philip Hackl. Und der Bub war das 1000. Baby, das im Jahr 2018 in den Kreißsälen der …
Das 1000. Baby kommt aus Moosburg
Feier zum Zehnjährigen und Jubel für die Elf
König Fußball und ein denkwürdiges Jubiläum bestimmten heuer das traditionelle Bonaufest auf dem Sportgelände des FC Moosburg. 
Feier zum Zehnjährigen und Jubel für die Elf
„Unglaublich schade, dass es vorbei ist“
In einem der beliebtesten Lokale Freisings steht ein Pächterwechsel an: Michaela Kitta, seit mehr als sieben Jahre Wirtin der „besonderen Bierkneipe“ am Fuße des …
„Unglaublich schade, dass es vorbei ist“
S-Bahn-Halt bekommt ein WC
Einstimmig gebilligt hat Echings Bauausschuss die Erweiterung des Kiosks „Proviantikus“ auf der Bahnhofs-Südseite. Dazu hat das Landratsamt bereits 2017 eine …
S-Bahn-Halt bekommt ein WC

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.