+
Auto und Roller stießen auf einer Kreuzung zwischen Moosburg und Mauern zusammen.

Unfall zwischen Moosburg und Mauern

Autofahrerin übersieht Rollerfahrer: Schwer verletzt

Wang - Der Dienstagmorgen beginnt zwischen Moosburg und Mauern mit einem schweren Verkehrsunfall. Ein 57-Jähriger Rollerfahrer (Kreis Freising) wird dabei so schwer verletzt, dass Ärzte derzeit um sein Überleben kämpfen.

Es war kurz vor halb sieben, als der Mann mit seinem Roller auf der St2085 von Mauern Richtung Moosburg unterwegs war. Zur gleichen Zeit saß eine 34-jährige Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen in ihrem VW Passat und wollte aus Richtung Schweinersdorf kommend von der FS28 nach links Richtung Mauern abbiegen. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei übersah sie dabei jedoch den Rollerfahrer – die beiden Fahrzeuge prallten mitten auf der T-Kreuzung zusammen. Die Wucht war derart groß, dass die Mitte des Kleinkraftrads vom Vorderreifen des Passats regelrecht niedergewalzt wurde. Der 57-Jährige erlitt beim Zusammenstoß eine Vielzahl schwerer Verletzungen, er wurde unter anderem mit einem akuten Schädel-Hirn-Trauma ins Klinikum Rechts der Isar nach München geflogen. Die VW-Fahrerin musste ebenfalls ins Krankenhaus, sie hat beim Unfall einen Schock erlitten und wird im Klinikum Freising behandelt.

Schwerer Unfall zwischen Moosburg und Mauern

Schwerer Unfall zwischen Moosburg und Mauern: Bilder

Die Staatsstraße ist zu dieser Zeit voll gesperrt, Unfallgutachter versuchen, das Geschehen zu rekonstruieren. Auch ein weiterer Helikopter ist im Einsatz, die Polizei nimmt Luftbilder auf. Neben dem BRK waren auch zahlreiche Kräfte der Feuerwehren Wang, Mauern und Moosburg im Einsatz.

afo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Was g’scheit’s“ für die FFW: Marzlinger Wehr bekommt bald ein großes Gerätehaus
Das Marzlinger Feuerwehrhaus ist in die Jahre gekommen. Nun bekommt die Wehr ein neues Gebäude: „Wenn wir bauen, dann gleich was g´scheit´s.“
„Was g’scheit’s“ für die FFW: Marzlinger Wehr bekommt bald ein großes Gerätehaus
Schrecklicher Unfall mit Kleinbus: Frau verliert bei Frontalunfall ihr Leben - Viele Verletzte
Auf der Flughafentangente Ost ist es Samstagfrüh zu einem fürchterlichen Unfall gekommen. Ein Kleinbus stieß frontal mit einem Auto zusammen. Eine Frau verlor dabei ihr …
Schrecklicher Unfall mit Kleinbus: Frau verliert bei Frontalunfall ihr Leben - Viele Verletzte
So viele Stunden im Einsatz wie noch nie: BRK-Bereitschaft Freising stellt Rekord auf
Das ist ein neuer Rekord: Die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Freising haben 2018 so viele Stunden ehrenamtlichen Dienst geleistet wie noch nie. 
So viele Stunden im Einsatz wie noch nie: BRK-Bereitschaft Freising stellt Rekord auf
Positive Unfallbilanz - doch das macht der Polizei Freising Sorgen 
Immer weniger junge Erwachsene werden im Landkreis Freising in Autounfälle verwickelt. Eine andere Zahl aus dem Polizeireport ist hingegen „besorgniserregend“.
Positive Unfallbilanz - doch das macht der Polizei Freising Sorgen 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion