+

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Autotransporter kippt um - Vollsperrung bei Moosburg auf der A92

  • schließen

Ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen hat sich am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf ereignet. Ein Autotransporter kippte um - die Bergung dauert zur Stunde noch an.

Moosburg - Nach Angaben der Autobahnpolizei Freising verlor der Fahrer eines ungarischen Autotransporters, der mit acht gebrauchten Fahrzeugen beladen war, zwischen den Anschlussstellen Wartenberg/Langenpreising und Moosburg-Nord die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er geriet aufs Bankett. Beim Gegenlenken kippte er um. Die Mittelleitplanke verhinderte, dass der Havarist auf die Gegenfahrbahn geriet. 

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergung dauert wohl bis in den Nachmittag. Die A 92 war Richtung Deggendorf mehrere Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehren Langenpreising und Moosburg waren mit dem Rettungsdienst vor Ort.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen
Schnelles Internet soll künftig in der gesamten Kommune Mauern zur Verfügung stehen. Die erste Breitband-Ausbaustufe läuft gerade. Grünes Licht gab der Gemeinderat …
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen
Haushalt verabschiedet: Wang muss neue Schulden machen
Es sind hohe Ausgaben, die kommendes Jahr in Wang gestemmt werden müssen. Trotzdem haben die Gemeinderäte den Haushalt für 2018 einstimmig abgesegnet.
Haushalt verabschiedet: Wang muss neue Schulden machen
Nachfolger gefunden: Langenbach hat wieder einen Geschäftsführer
Bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Langenbach wurden verdiente Mitarbeiter geehrt und verabschiedet - aber auch neue Gesichter vorgestellt.
Nachfolger gefunden: Langenbach hat wieder einen Geschäftsführer
Mordverdächtiger am Flughafen München gefasst: Spur führt nach Schweden
Bundespolizisten haben am Samstagnachmittag am Flughafen München einen 22-Jährigen festgenommen. Die Behörden hatten ihn erst seit Anfang der Woche mit internationalem …
Mordverdächtiger am Flughafen München gefasst: Spur führt nach Schweden

Kommentare