+

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Autotransporter kippt um - Vollsperrung bei Moosburg auf der A92

  • schließen

Ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen hat sich am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf ereignet. Ein Autotransporter kippte um - die Bergung dauert zur Stunde noch an.

Moosburg - Nach Angaben der Autobahnpolizei Freising verlor der Fahrer eines ungarischen Autotransporters, der mit acht gebrauchten Fahrzeugen beladen war, zwischen den Anschlussstellen Wartenberg/Langenpreising und Moosburg-Nord die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er geriet aufs Bankett. Beim Gegenlenken kippte er um. Die Mittelleitplanke verhinderte, dass der Havarist auf die Gegenfahrbahn geriet. 

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergung dauert wohl bis in den Nachmittag. Die A 92 war Richtung Deggendorf mehrere Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehren Langenpreising und Moosburg waren mit dem Rettungsdienst vor Ort.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Freundin mehrmals brutal misshandelt
Im März verurteilte das Amtsgericht Freising einen Kundenbetreuer (36) wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten. Das …
Ex-Freundin mehrmals brutal misshandelt
Eine ausgezeichnete Schnapsidee
Es war eine Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes. Und eine, die binnen zehn Jahren zu großen Erfolgen geführt hat. Die beiden vom Schusterhof in Fürholzen stammenden …
Eine ausgezeichnete Schnapsidee
Vor Tankstelle in Eching: Fünf Randalierer schlagen auf 38-Jährigen und seine Freundin ein
Zu einer üblen Schlägerei, bei der fünf Angreifer auf einen 38-jährigen Echinger losgingen, kam es in der Nacht zum Sonntag vor der Aral-Tankstelle in Eching (Landkreis …
Vor Tankstelle in Eching: Fünf Randalierer schlagen auf 38-Jährigen und seine Freundin ein
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin
Er wollte seinen rollenden Wagen stoppen, doch dabei ist ein Mann aus dem Landkreis Freising gestorben. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner Partnerin.
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin

Kommentare