Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen bis zu 40 Minuten

Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen bis zu 40 Minuten
+
Der Bayerische Meister Thomas Kopp will wieder angreifen und seine Gegner in die Mangel nehmen.

Ringen  

Bayerische Meisterschaften im Ringen: Stockerlplatz anvisiert

Die geringen Teilnehmerzahl bei den Einzel-Meisterschaften haben den Bayerischen Ringerverband nachdenken lassen – und jetzt haben die Verantwortlichen reagiert: Die Wettkämpfe finden alle wieder an einem Tag statt. So gehen die Titelkämpfe in beiden Stilarten am Samstag beim ASV Hof über die Bühne.

Landkreis – Der SV Siegfried Hallbergmoos, der der neu ins Leben gerufenen Bundesliga angehört, hat ein sehr starkes Trio für die Meisterschaften im Freistaat gemeldet. Im freien Stil will der amtierende Bayerische Meister Thomas Kopp (65 Kilo). der eine tolle Zweitligasaison gerungen hat, und auch Andreas Walbrun, der sich im vergangenen Jahr die Bronzemedaille erkämpfte, wieder Stockerlplätze ergattern. Der einzige Vertreter des SV Siegfried im klassischen Stil ist Vereinschef Michael Prill, der in der 75-Kilo-Klasse aufläuft. Der amtierende bayerische Meister und ehemalige Deutsche Meister im Nachwuchsbereich will seinen Titel natürlich verteidigen.

Der einzige Freisinger Oliver Straub, der nach langer Verletzungspause in der abgelaufenen Oberligasaison wieder in Tritt kam, wird im freien Stil in der 86-Kilo-Klasse ringen und sich so teuer wie möglich verkaufen.

Der Oberligist ASV Au/Hallertau entsendet lediglich Hasan Soykan. Es steht noch nicht fest, ob er im freien oder klassischen Stil auf die Matte geht. Wahrscheinlich wird er jedoch bei den Klassikern bis 80 Kilo eine gute Platzierung anpeilen.

Anton Schweißgut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Romantische Neujahrsnacht wird zum Albtraum: Horror in Freisinger Hotelzimmer  
Es sollte eine Liebesnacht werden, doch die Neujahrsnacht wird für Uta K. (24) zum Horror. Jetzt steht ihr damaliger Freund, Robert V., wegen Vergewaltigung und …
Romantische Neujahrsnacht wird zum Albtraum: Horror in Freisinger Hotelzimmer  
Applaus für den Kompromiss
Flexible oder starre Abholzeiten in der Mittagsbetreuung? In dieser Frage war zuletzt eine hitzige öffentliche Debatte entbrannt. Nun, da der Gemeinderat darüber zu …
Applaus für den Kompromiss
Eisern zusammengehalten
„Man muss zusammenhalten, um die Höhen und Tiefen einer langen Ehe zu meistern – und sie zu einer glücklichen Ehe zu machen“, verrät Hermine Roth. Sie muss es wissen. …
Eisern zusammengehalten
Helfer dringend gesucht!
Auch die Mitglieder des Kinderschutzbunds sind vor Krankheiten nicht gefeit. Und so saßen am Dienstag lediglich sechs engagierte Damen im Haus der Vereine, um die …
Helfer dringend gesucht!

Kommentare