AWS Systemtechnik

Warum zwischen Technik und Wirtschaft wählen? Darum sind Angestellte von AWS so begeistert.

AWSist ein Unternehmen mit Zukunft, Wachstum und Vision. "Jeder Einzelne kann bei uns etwas bewegen", erklärt Personalreferentin Gisela Weizel. "Auch neue Problemlösungsansätze sind willkommen."

Die Philosophie von AWS: den eigenen Mitarbeitern vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung zuzutrauen. "Wie sonst hätten wir uns zu einem der führenden Unternehmen der Branche mit weltweit tätigen Top-Unternehmen als Kunden entwickeln können?" Und das Unternehmen, das in Au/Hallertau seit 17 Jahren Kostentransparenz als solides Fundament einer zielorientierten und wettbewerbsfähigen Produktentwicklung schafft, wächst weiter. 

Der Grund: Branchenübergreifend sind Entscheider sowohl in Deutschland als auch weltweit auf klar strukturierte und technisch fundierte Kostenanalysen angewiesen, da diese meist das entscheidende Instrument sowohl für grundlegende, als auch für korrektive Strategien bilden. Auf die künftigen Mitarbeiter wartet eine Arbeitsatmosphäre, die von Fairness, Feedback und Teamgeist geprägt ist, betont Managing Director Dr. Horst Schmidt. "Wir arbeiten ergebnis- und nicht hierarchieorientiert." 

Bei AWS stehen nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter im Mittelpunkt

"Durch die Verbindung von Technik und Wirtschaft bildet AWS für mich die konsequente Schlussfolgerung meines Studiums als Wirtschaftsingenieur" berichtet Dennis Dünzl, ehemaliger Bachelorand, inzwischen Projektingenieur. Was er zu schätzen weiß: "Ich durfte von Anfang an Projekte bearbeiten, die ich interessant fand und für unsere Klienten von zentraler Bedeutung waren." "Es ist ein großartiger Platz zum Arbeiten", findet auch Projektmanager Jens Horn. "Denn so konsequent, wie wir unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen, tun wir es auch mit unseren Mitarbeitern. Das familiäre Miteinander hier ist etwas Besonderes."

Manuel Eser

Bewerben Sie sich bei AWS Systemtechnik

Bei AWS drehen die Mitarbeiter*innen eigenverantwortlich bei Projekten an den entscheidenden Schrauben.

Das Unternehmen freut sich auf Ihre Bewerbung:

- Projektingenieure/Wirtschaftsingenieure o.ä. technisches Studium

  • Festanstellung
  • Studenten

- Fachinformatiker - Systemintegration

- BWL - Schwerpunkt: Marketing

Kontakt

AWS Systemtechnik GmbH
Gewerbering 12
84072 Au/Hallertau
Mail: gisela.weizel@aws-systemtechnik.de
Web: www.aws-systemtechnik.de/de
Mitarbeiter (m/w/d): 67

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Freising: Ergebnis in Moosburg knapp, beim Landrat eindeutig
Stichwahl hieß es in fünf Kommunen sowie in Sachen Freisinger Landrat. In Moosburg war die Entscheidung knapp, beim Landrat eindeutig. Alle Ergebnisse und Infos zum …
Stichwahl in Freising: Ergebnis in Moosburg knapp, beim Landrat eindeutig
Endlich am Ziel – aber vor großen Herausforderungen: Martin Ernst gewinnt in Marzling
Im dritten Anlauf hat es für Martin Ernst in Marzling geklappt: Er hat sich mit 64,2 Prozent gegen Thomas Sellmeir durchgesetzt. Der Unterlegene ist jedoch keineswegs …
Endlich am Ziel – aber vor großen Herausforderungen: Martin Ernst gewinnt in Marzling
Neuer Bürgermeister in Rudelzhausen: Freude bei Michael Krumbucher, Enttäuschung bei Robert Forster
Die Entscheidung ist gefallen: Michael Krumbucher ist neuer Bürgermeister von Rudelzhausen. Der 47-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann tritt die Nachfolge von Konrad …
Neuer Bürgermeister in Rudelzhausen: Freude bei Michael Krumbucher, Enttäuschung bei Robert Forster
Kommunalwahl 2020 im Kreis Freising: Alle Ergebnisse der Stichwahlen auf einen Blick
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Freising: Wahlen für Landrat, Bürgermeister, Gemeinderäte und Kreistag im Überblick.
Kommunalwahl 2020 im Kreis Freising: Alle Ergebnisse der Stichwahlen auf einen Blick

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.