Feuerwehreinsatz in den frühen Morgenstunden

Haager Wohnhaus steht in Flammen: Zwei Verletzte

Haag - In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr zu einem Brand nach Haag ausrücken. Ein Wohnhaus stand in Flammen, zwei Bewohner wurden verletzt. 

Update vom 5. Mai: Die Bewohner hatten Riesen-Glück, sie wurden durch das Prasseln des Feuers geweckt

Gegen 4.11 Uhr am Mittwoch waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Brand in Haag an der Amper (Landkreis Freising) unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, stand bereits beim Eintreffen der ersten Polizeistreife das Obergeschoss des Wohnhauses komplett in Flammen. 

Die beiden Bewohner, ein 57-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau versuchten noch vergeblich, das Feuer, das vermutlich auf dem Balkon ausbrach, zu löschen. Die beiden Bewohner retteten sich selbständig ins Freie. Sie erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Haag, Freising, Moosburg und Inkofen. Die Flammen zerstörten das Obergeschoss und den Dachstuhl vollständig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro.

Rubriklistenbild: © Forster

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chapeau!
Seit zehn Jahren pflegen die Französisch-Klassen des Camerloher-Gymnasiums die deutsch-französische Freundschaft mit bunten Abenden. Jetzt ließen die Schüler die …
Chapeau!
Megbaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Die Bahn nennt es eine zukunftsweisende „Bauoffensive“, doch den Passagieren im Landkreis graut es: Die Strecke zwischen Freising-Feldmoching wird in den Sommerferien zu …
Megbaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Zauberhafte Sinfonie aus Tanz, Show und Sinatra
Schwung, Stil, Überraschungen und ein OB im Sinatra-Fieber: Diese Säulen trugen den inzwischen dritten Luitpoldball der Freisinger Mitte (FSM) und zog die rund 450 …
Zauberhafte Sinfonie aus Tanz, Show und Sinatra
Über allem schwebt die Grundstücksfrage
Die Kläranlage steht in diesem Jahr ganz oben auf der Agenda der Gemeinde Haag. Das Freisinger Tagblatt hat sich mit Bürgermeister Anton Geier über alle  Projekte und …
Über allem schwebt die Grundstücksfrage

Kommentare