Feuerwehreinsatz in den frühen Morgenstunden

Haager Wohnhaus steht in Flammen: Zwei Verletzte

Haag - In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr zu einem Brand nach Haag ausrücken. Ein Wohnhaus stand in Flammen, zwei Bewohner wurden verletzt. 

Update vom 5. Mai: Die Bewohner hatten Riesen-Glück, sie wurden durch das Prasseln des Feuers geweckt

Gegen 4.11 Uhr am Mittwoch waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Brand in Haag an der Amper (Landkreis Freising) unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, stand bereits beim Eintreffen der ersten Polizeistreife das Obergeschoss des Wohnhauses komplett in Flammen. 

Die beiden Bewohner, ein 57-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau versuchten noch vergeblich, das Feuer, das vermutlich auf dem Balkon ausbrach, zu löschen. Die beiden Bewohner retteten sich selbständig ins Freie. Sie erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Haag, Freising, Moosburg und Inkofen. Die Flammen zerstörten das Obergeschoss und den Dachstuhl vollständig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro.

Rubriklistenbild: © Forster

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Gammelsdorf - Zwei Photovoltaikanlagen sollen bei Gabelsberg und Reith entstehen. Doch nicht jeder im Gemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Nun sorgte das …
Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Langenbach - Er hätte ein Paradebeispiel für Innenverdichtung in Langenbach sein können. Jetzt hat sich der Bebauungsplan „Langenbach Süd-Ost“ zerschlagen. Grund: Das …
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Haag - Ein aggressiver Asylbewerber sorgt nach Mitteilung des Helferkreises in der Haager Flüchtlingsunterkunft für eine Atmosphäre der Angst. Der Afghane, der am Montag …
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35
Landkreis –  Das Durchschnittsalter der Mütter im Landkreis steigt. Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene eine Mama, die älter als 35 Jahre bei der Geburt ist. Damit …
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35

Kommentare