Feuerwehr rückte aus

Brand in der Innenstadt: 20.000 Euro Schaden

Freising - Feuerwehreinsatz in der Innenstadt: Die Freisinger Floriansjünger wurden am Montagmittag in die Ziegelgasse gerufen. In einem asiatischen Restaurant hatte es gebrannt.

Völlig ausgebrannt ist die Küche eines asiatischen Restaurants an der Ziegelgasse am Montagmittag. Gegen 11.40 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache der Brand aus. Der Feuerwehr Freising gelang es bereits nach kurzer Zeit, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Eine Ausbreitung auf den Gastraum und die darüber liegende Etage des historischen Altstadtgebäudes konnte somit rechtzeitig verhindert werden. Um 11.43 Uhr erreicht der Alarm die Freiwilligen der Hauptfeuerwache über die Funkmeldeempfänger. 

Klicken Sie sich durch die Bilder

Fotos: Brand an der Ziegelgasse

Schon beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge sieben Minuten später stand dichter Qualm in der Ziegelgasse. Durch den Hinterhof rückte ein Angriffstrupp unter Atemschutz in die Küche im Erdgeschoß vor und bekämpfte den Brand. Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Nach rund 15 Minuten konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten und die Entrauchung des Lokals dauerten bis etwa 12.30 Uhr. Die Hauptfeuerwache war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
In einem Lagerhaus in Eching ist ein Mann nach einem Sturz von einer Laderampe gestorben.
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
Vier Monate früher als geplant
Vier Monate früher als geplant hat vor wenigen Tagen die Autobahndirektion Südbayern die erweiterte und komplett neu gestaltete Rastanlage Fürholzen-Ost an der A 9 …
Vier Monate früher als geplant
Valentin aus Moosburg
Valentin erblickte im Klinikum Landshut-Achdorf das Licht der Welt, 53 Zentimeter groß und 3510 Gramm schwer. Die Eltern Martin und Christine Kraus aus Moosburg sowie …
Valentin aus Moosburg
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Spinale Muskelatrophie ist eine seltene Krankheit, die meist eine schwere körperliche Behinderung oder sogar den Tod mit sich bringt. Ein betroffener Vater hat sich …
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA

Kommentare