Feuerwehr rückte aus

Brand in der Innenstadt: 20.000 Euro Schaden

Freising - Feuerwehreinsatz in der Innenstadt: Die Freisinger Floriansjünger wurden am Montagmittag in die Ziegelgasse gerufen. In einem asiatischen Restaurant hatte es gebrannt.

Völlig ausgebrannt ist die Küche eines asiatischen Restaurants an der Ziegelgasse am Montagmittag. Gegen 11.40 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache der Brand aus. Der Feuerwehr Freising gelang es bereits nach kurzer Zeit, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Eine Ausbreitung auf den Gastraum und die darüber liegende Etage des historischen Altstadtgebäudes konnte somit rechtzeitig verhindert werden. Um 11.43 Uhr erreicht der Alarm die Freiwilligen der Hauptfeuerwache über die Funkmeldeempfänger. 

Klicken Sie sich durch die Bilder

Fotos: Brand an der Ziegelgasse

Schon beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge sieben Minuten später stand dichter Qualm in der Ziegelgasse. Durch den Hinterhof rückte ein Angriffstrupp unter Atemschutz in die Küche im Erdgeschoß vor und bekämpfte den Brand. Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Nach rund 15 Minuten konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten und die Entrauchung des Lokals dauerten bis etwa 12.30 Uhr. Die Hauptfeuerwache war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Benefizkonzert der Nandlstädter Hopfareisser begeistert Besucher
Nandlstadt - Das alljährliche Benefizkonzert der „Holledauer Hopfareisser“ ist für Kapellmeister Rainer Klier eine Herzensangelegenheit. Heuer spielten die Musiker zum …
Benefizkonzert der Nandlstädter Hopfareisser begeistert Besucher
„Ein guter Tag für die Tiere“
„Ein steiniger Weg“ lag laut Landrat Josef Hauner bis zum Sonntag hinter den Tierschützern. Am Sonntag freilich, als man Richtfest für das Tierheim bei Dietersheim …
„Ein guter Tag für die Tiere“
2,32 Promille: Betrunken angeeckt
Ein 29-Jähriger wollte am Samstag gegen 23.35 Uhr mit seinem Ford am Ahornweg in Au ausparken. Dabei übersah der Mann offenbar den geparkten Volvo des 58-jährigen …
2,32 Promille: Betrunken angeeckt
Freisings erster Breznkalender
Es gibt Kalender mit allen möglichen Themen: Katzen, Städte, Landschaften, sogar Filme werden immer wieder aufgegriffen. Peter Thomas aus Freising und Margit Kübrich aus …
Freisings erster Breznkalender

Kommentare