+

Floriansjünger schnell vor Ort

Brandalarm an den Schlüterhallen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Freising - Die Brandmeldeanlage in den Schlüterhallen schlug am frühen Montagmorgen Alarm. Der Grund: Rauchentwicklung in der Computerzentrale. 

Es war 6.45 Uhr, als der Alarm bei der Feuerwehr Freising einging. Die Floriansjünger rückten sofort mit 20 Mann sowie einer Streife der PI Freising an. Gleich beim Eintreffen konnte tatsächlich Rauchentwicklung in der Computerzentrale festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell feststellen und Schlimmeres verhindern. 

Grund für die Rauchentwicklung waren zwei angeschmorte Batterien einer Notstromanlage. Die Batterien wurden ins Freie gebracht. Es wurde niemand verletzt. Auch kam es zu keinerlei Gebäudeschaden. Die Batterien selbst sind allerdings Schrott. Deren Wert wurde vor Ort auf rund 500 Euro geschätzt. Über die Ursache, die zum Schmoren der Batterien führte, kann nur spekuliert werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwer verletzt: 17-Jähriger läuft in Auto
Mit schweren Kopfverletzungen musste am Mittwoch ein 17-jähriger Neufahrner mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Er war in der …
Schwer verletzt: 17-Jähriger läuft in Auto
Neufahrn: Neue Planung für Döner-Drive-In und Hotel genehmigt
Die Imbiss-Kette „Oliva“ Am Römerweg will eine Produktionsstätte mit Schnellrestaurant und Hotel bauen. Das Projekt liegt wegen planerischer Defizite jedoch auf Eis. …
Neufahrn: Neue Planung für Döner-Drive-In und Hotel genehmigt
B301-Umfahrung: Ein Projekt, das Rudelzhausen spaltet
Die Bundestagswahl ist am Sonntag nicht die einzige Abstimmung im Landkreis. In der Gemeinde Rudelzhausen geht es bei einem Bürgerentscheid um die Ortsumfahrung der …
B301-Umfahrung: Ein Projekt, das Rudelzhausen spaltet
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Freising
Für welche Parteien und Kandidaten haben sich die Wähler im Wahlkreis Freising entschieden? Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Detail.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Freising

Kommentare