+
Das Calafati legt erst mal eine Ruhepause ein.

Kultkneipe hat vorerst zu

Calafati schlägt wieder neues Kapitel auf

  • schließen

Freising – Und wieder gingen in einer Freisinger Kultkneipe die Lichter aus: im Calafati an der Fischergasse.

Wie Günther Forster, der Verkaufsleiter für Gastronomie eines der Calafati-Lieferanten, der Schlossbrauerei Au, mitteilte, ist das Lokal seit 30. November geschlossen. Die näheren Gründe für das Aus wollte er nicht erläutern. Nur zur Zukunft des Altstadt-Objekts war etwas zu erfahren: „Der Hausbesitzer möchte das Objekt an eine Brauerei verpachten.“ Die Schlossbrauerei aber wird als Pächter nicht antreten: „Wir engagieren uns in diese Richtung schon seit 20 Jahren nicht mehr.“

 Rund 30 Jahre gab es den Gastro-Standort Fischergasse – mit wechselvoller Geschichte. Den Anfang machte das Ur-Calafati im Wiener Kaffeehausstil, das sich im Vor-Facebook- und Handyzeitalter auch zur angesagten Stamm- und Infokneipe vor allem der Freisinger Dom-Gymnasiasten mauserte. 2009 schlossen sich dann die Pforten des Lokals und es wurde dann später zur Brasserie „Jennerwein“. Doch deren Leben währte nur kurz: Es folgte ein Intermezzo als Shisha-Lounge und dann die Rückkehr des Calafati – diesmal mit Tapas auf der Karte.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Freising - Ein unbeaufsichtigter Kohleofen hat am Samstag ein Wohnmobil An der Feldfahrt in Brand gesetzt. Das Fahrzeug wurde trotz des schnellen Eingreifens der …
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Gammelsdorfer Patriotentreffen: „Kaltes Grausen“ beim Blick nach Berlin
Gammelsdorf - „Heimat gibt Halt“, lautet das Credo von Oberpatriot Stefan Jetz beim Verbandstreffen vor über 200 Königstreuen in Gammelsdorf. In Zeiten von Kriegen, …
Gammelsdorfer Patriotentreffen: „Kaltes Grausen“ beim Blick nach Berlin
Vor dem Auszug: Letzter Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
Freising - Weil auch des Freisinger Stadtmuseum im März seine Pforten wegen der Asam-Sanierung schließen muss, gab es jetzt nochmal für Interessierte einen Blick hinter …
Vor dem Auszug: Letzter Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
Beschwingt, frech und frivol
Neufahrn – Plaudernd, scherzend, radebrechend – der Charme von Julia von Miller mag nicht jedermanns Sache sein, ihr Temperament, ihre Stimme und ihre Songs wussten …
Beschwingt, frech und frivol

Kommentare