+
Manuel Mück will den Landratsposten für die CSU verteidigen.

Stichwahl

CSU-Landratskandidat Manuel Mück macht sich stark für die Zukunft

Manuel Mück, geboren 1987 in Pfaffenhofen/Ilm, studierter Betriebswirt (HwO) und kaufmännischer Leiter seines Familienunternehmens in Allershausen, tritt am kommenden Sonntag bei der Stichwahl für den Posten des Landrats für die CSU an.

Mit gerade mal 32 Jahren kann Manuel Mück auf eine bereits 15-jährige politische Erfahrung zurückblicken. Er vereint wie kaum ein anderer die traditionellen christlich-sozialen Werte der CSU mit moderner, zukunftsorientierter und umweltbewusster Politik.

Manuel Mück: Teamplayer mit zukunftsweisenden Ideen und Konzepten

Manuel Mück tritt das Erbe des bisherigen Landrats Josef Hauner (CSU) an, der aus Altersgründen nicht mehr kandidiert. Manuel Mück steht für eine neue Generation von Politikern innerhalb der CSU, die mit Begeisterung und sehr viel Engagement die vielfältigen Themen und Probleme der Zukunft angeht. Dabei stehen für Manuel Mück Themen wie Klima, Mobilität, Gesundheitswesen, Bildung und Wohnungsbau im Zentrum der politischen Aufgaben.

Besuchen Sie die Website von Manuel Mück

Verbesserung der Mobilität im Landkreis

Manuel Mück geht es nicht allein um Taktverdichtungen im öffentlichen Nahverkehr, den Ausbau bereits bestehender Buslinien, sondern auch um die Schaffung neuer Buslinien, wie zum Beispiel der Expressbuslinie von Freising nach Garching und er setzt auch auf neue Konzepte, angefangen von E-Mobilität über Rufbus-Systeme und Mitfahrportale bis hin zu Car- und Fahrrad-Sharing-Angeboten.

Krankenversorgung der Zukunft

Um die ärztliche Versorgung im Landkreis sicherzustellen und für die Zukunft noch weiter auszubauen, bedarf es das Landkreisklinikum fit für die Zukunft zu rüsten. "Dazu müsse man", so Manuel Mück, "dem Fachkräftemangel entgegenwirken." Hilfreich seien Maßnahmen wie zum Beispiel die Schaffung von Personalwohnungen und der Ausbau von Kindertagesstätten für die Kinder der Ärztinnen und Ärzten sowie des Pflegepersonals. Gerade die momentane Situation im Gesundheitswesen zeige, wie wichtig Verbesserungen jetzt sind und in Zukunft auch weiterhin sein werden, damit man auf unerwartete Krisen noch besser und schneller reagieren kann.

Berufliche Bildung und Digitalisierung im Landkreis

Dringende Anliegen sind Manuel Mück, das Berufsschulzentrum schnellstmöglich umzusetzen und die Digitalisierung in den Schulen voranzutreiben. Wie sich im Moment zeigt, ist das Thema Home-Office kein reines Zukunftsmodell, sondern bereits Realität. Damit es hier nicht zu Engpässen kommt, muss man zusammen mit den Gemeinden entsprechende Konzepte für Breitbandausbau und Mobilfunkausbau entwickeln - und diese dann schnellstmöglich umsetzen.

Stichwahl: Es geht um die Zukunft des Landkreises Freising

Die Stichwahl am kommenden Sonntag eröffnet die Chance, den Landkreis längerfristig zu entwickeln. Deshalb ist es Pflicht für jeden Bürger, die Möglichkeit zur Stichwahl wahrzunehmen. "Wir haben jetzt die Chance, unsere Projekte für die Zukunft umzusetzen. Dafür benötigt man aber eine langfristige Planung, und wir wollen und müssen jetzt damit beginnen, den Landkreis für die Zukunft gut aufzustellen", so Manuel Mück.

Niemals war es einfacher und bequemer, zu wählen, denn für die Stichwahl gilt für alle Bürger die Briefwahl, die Wahlunterlagen kommen automatisch. Anders bei der doch recht aufwendigen und etwas komplizierten Wahl am 15. März muss jetzt nur ein Kreuz gesetzt werden. Wähler, die sich bei der Wahl am 15. März im Wahllokal vom Umfang der Wahlunterlagen erschlagen fühlten, können sich nun zuhause ganz in Ruhe für einen der beiden Kandidaten entscheiden und so maßgeblich zur positiven Zukunft des Landkreises Freising beitragen.

Wahlprogramm der CSU und ihren Landratskandidaten Manuel Mück

Manuel Mück: Impressionen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stichwahl im Landkreis Freising: Alle Ergebnisse, News und Reaktionen vom Wahltag im Live-Ticker
Am 29. März ist Stichwahl in mehreren Kommunen und für den Landrat. Ab 18 Uhr wird ausgezählt. Alle Ergebnisse, News und Reaktionen lesen Sie hier live im Ticker.
Stichwahl im Landkreis Freising: Alle Ergebnisse, News und Reaktionen vom Wahltag im Live-Ticker
Corona: Streithähne verstoßen in Attaching gegen Ausgangsbeschränkungen
Weil sie gegen die aufgrund des Coronavirus erlassenen Ausgangsbeschränkungen verstoßen haben, müssen acht Jugendliche nun mit Bußgeldern  rechnen. Das hätten sie sich …
Corona: Streithähne verstoßen in Attaching gegen Ausgangsbeschränkungen
Corona: Grüner Wochenmarkt feiert erfolgreiche Premiere an neuem Standort
Der Grüne Wochenmarkt hat erfolgreiche Premiere am neuen Standort gefeiert. Auch weil sich die Freisinger diszipliniert an die Sicherheitsbestimmungen gehalten haben.
Corona: Grüner Wochenmarkt feiert erfolgreiche Premiere an neuem Standort
Landratswahl 2020 im Kreis Freising: Diese Kandidaten kämpfen in der Stichwahl um das Amt
Landratswahl in Freising: Ein Überblick über die Kandidaten, die am 29. März 2020 in die Stichwahl gehen.
Landratswahl 2020 im Kreis Freising: Diese Kandidaten kämpfen in der Stichwahl um das Amt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion