Stadtrat einig: TSV 1860 darf zurück ins Grünwalder Stadion

Stadtrat einig: TSV 1860 darf zurück ins Grünwalder Stadion

Dieb will Alkohol und Zigaretten klauen - Sportlicher Filialleiter verfolgt ihn

Neufahrn - Alkohol und Zigaretten im Wert von 220 Euro hatte sich ein 39-jähriger Rumäne geschnappt und wollte weglaufen. Er hatte aber nicht mit dem sportlichen Filialleiter gerechnet.

Ein 39-jähriger angetrunkener Rumäne hatte am Montag gegen 14.40 Uhr in einem Verbraucher-Markt am Kurt-Kittel-Ring Whiskey, Sekt und Zigaretten im Wert von 220 Euro in eine Einkaufstasche gepackt. Zahlen wollte er nicht - er wählte den Ausgang durch die Obstabteilung. Dabei hatte er aber die Rechnung ohne den Filialleiter gemacht: Der hatte den Dieb bei seinem Treiben beobachtet, hielt ihn am Ausgang an und nahm ihm das Diebesgut ab. Der Langfinger flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Ortsmitte - und der Filialleiter rannte hinterher. Er gab der Polizei laufend Positionsmeldungen per Handy durch. Die Folge: Nach kurzer Flucht nahm eine Polizeistreife den arbeits-, wohnsitz- und bargeldlosen Dieb fest. Bei einem Alkohol-Test brachte er es auf 0,8 Promille. 

Die Staatsanwaltschaft Landshut stellte bei Gericht keinen Haftbefehlsantrag, weshalb er nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde. Sollte er die demnächst gegen ihn verhängte Geldstrafe wegen Ladendiebstahls nicht bezahlen und sich in Deutschland aufhalten, muss er sie in einer Justizvollzugsanstalt absitzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taxifahrer in Freising beraubt - sehr detaillierte Täterbeschreibung
In Freising wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Taxifahrer beraubt und dabei verletzt. Die Polizei fahndet nun mit einer Personenbeschreibung nach den Tätern.
Taxifahrer in Freising beraubt - sehr detaillierte Täterbeschreibung
Stadtradeln in Moosburg gestartet: Neue Runde, neuer Ansporn
Die Stadt Moosburg und seine Bürger beteiligen sich auch heuer wieder an der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Zum Auftakt wurde an den guten Zweck hinter der Kampagne …
Stadtradeln in Moosburg gestartet: Neue Runde, neuer Ansporn
Attenkirchens Feuerwehrhaus wird teurer - Bauantrag genehmigt
Das geplante Feuerwehrhaus in Attenkirchen hat die nächste Hürde genommen: Die leicht geänderte Planung wurde ebenso genehmigt wie die neue Kostenberechnung. 
Attenkirchens Feuerwehrhaus wird teurer - Bauantrag genehmigt
„Fahrgerädert und verschreckelt“
Das Camerett-Team um ihre neue Spielleiterin Susanne Röpcke hatte sich auch heuer wieder mächtig ins Zeug gelegt und viele pointierte sowie hintergründige Nummern, …
„Fahrgerädert und verschreckelt“

Kommentare