Diebe machen vor sozialen Projekten nicht Halt

Dreist: Einbruch und Diebstahl bei „Rentabel“

  • schließen

Unbekannte Einbrecher haben aus dem Rentabel-Kaufhaus an der Kepserstraße mehrere hundert Euro gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Freising - Die Caritas betreibt in Freising, Kepserstraße, mit „Rentabel“ ein Kaufhaus für gebrauchte Waren aller Art. Auch Menschen, die wieder langsam an die Berufswelt herangeführt werden sollen oder dort keinen Fuß mehr fassen, sind an der Kepserstraße beschäftigt. Doch dreiste Diebe machen offenbar nicht einmal vor sozialen Projekten Halt. 

Was war passiert? In der Nacht auf Sonntag hebelten bisher unbekannte Täter die Eingangstüre des Geschäftes auf. Der Sachschaden war freilich noch nicht genug - sie klauten auch das Bargeld, das noch im Geschäft aufbewahrt wurde. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung, Tel. (08161) 53050.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thomas Hofmann wird neuer TU-Präsident
Der Hochschulrat der Technischen Universität München (TUM) hat Professor Thomas Hofmann (50) zum Präsidenten der TUM gewählt. Der erfahrene Hochschulmanager ist seit …
Thomas Hofmann wird neuer TU-Präsident
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Tag drei nach den Wahlen. Die Bezirkstagskandidaten bangen noch immer. Es bleibt spannend. Wie der Landkreis Freising gewählt hat und alle Reaktionen und News dazu, …
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Missbrauchsfall wird neu aufgerollt: Freisinger (47) soll Adoptivtochter (14) sexuell belästigt haben
In erster Instanz gab es für ihn noch ein Happy End. Da war ein heute 47-Jähriger aus Freising vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs einer 14-Jährigen freigesprochen …
Missbrauchsfall wird neu aufgerollt: Freisinger (47) soll Adoptivtochter (14) sexuell belästigt haben
Alles hofft auf einen „ordentlichen Rückzug“
Nach dem schlechten Abschneiden der CSU rumort es an der Basis – auch im Landkreis Freising. Man ist sich einig: Seehofer muss als Parteivorsitzender zurücktreten. Eine …
Alles hofft auf einen „ordentlichen Rückzug“

Kommentare