Reifen-Check: Maximilian Semsch in Australien. fkn

Auf dem E-Bike rund um Australien

Eching - Ein Kontinent, 187 Tage, 16 000 Kilometer - bei seiner Reise umrundete der Münchner Maximilian Semsch (31) Australien auf dem E-Bike. Am Donnerstag, 23. Oktober, ist Semsch mit einer Multivisionsshow um 20 Uhr im Bürgerhaus Eching zu Gast. Dem FT stand er vorher schon Rede und Antwort.

-Wie kommt man überhaupt auf eine solche Idee?

Nach meinem Abi und einer drei Jahre dauernden Weltreise stand ich vor der Entscheidung: Das machen, was Oma will, also studieren? Oder doch lieber mein Hobby, das Reisen, zum Beruf machen. Ich habe mich dann für Letzteres entschieden. Es folgte 2008 eine Radltour von München nach Singapur - und dann eben Australien.

-Warum haben Sie sich dafür ein Elektro-Fahrrad ausgesucht?

In der Größenordnung ist noch nie jemand mit einem E-Bike unterwegs gewesen. Und weil das ein großes Medienthema ist, habe ich mir gedacht, ich greife diesen Trend auf. Außerdem hat mich interessiert, wie ausgereift die Technik schon ist.

-Auf was können sich die Echinger morgen im Bürgerhaus freuen?

Auf einen unterhaltsamen Abend mit schönen Fotos, Zeitraffertechnik, unterhaltsamen Geschichten und vielen Anekdoten zum Schmunzeln. Selbst Nicht-Australien-Fans - falls es die überhaupt gibt - dürften begeistert sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bekannt und beliebt, nicht nur in Langenbach: Abschied von der „Alten Wirtin“ Karoline Daimer (†)
Sie führte jahrzehntelang erfolgreich den Alten Wirt in Langenbach und wurde als Familienmensch geliebt. Nun ist Karoline Daimer gestorben. Ein Nachruf.
Bekannt und beliebt, nicht nur in Langenbach: Abschied von der „Alten Wirtin“ Karoline Daimer (†)
Zehn Quadratmeter für fünf: Vater mit vier Kindern in höchster Wohnungsnot
Weil ein Freisinger einen Mietvertrag platzen lässt, gerät ein alleinerziehender Vater mit vieren Kindern in höchste Not. Die fünf „wohnen“ auf zehn Quadratmetern Fläche.
Zehn Quadratmeter für fünf: Vater mit vier Kindern in höchster Wohnungsnot
FDP Eching stellt Liste auf – und nominiert bewusst keinen Bürgermeisterkanidaten
Die FDP Eching hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl aufgestellt. Einen Bürgermeisterkandidaten haben die Liberalen nicht nominiert - aus einem bestimmten Grund.
FDP Eching stellt Liste auf – und nominiert bewusst keinen Bürgermeisterkanidaten
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik

Kommentare