+

Aktion in Eching 

Ein Adventssingen der Rekorde

  • schließen

Zum fünften Mal haben die Familien Humplmair, Held und Kressirer zum Echinger Adventssingen eingeladen. Und es war ein Tag der Rekorde, wie Sebastian Held berichtet: „Gut über 200 Besucher haben wir heuer gezählt, darunter alleine 50 Kinder. So viele waren es noch nie.“

Eching– Der genaue Erlös stand bis gestern zwar noch nicht fest, doch die Veranstalter sind sich sicher: Auch die Summe, die für das Leserhilfswerk „Licht in die Herzen“ der Heimatzeitung zusammengekommen ist, ist rekordverdächtig.

Das Adventssingen fand traditionell am Echinger Kinderspielplatz beziehungsweise im Hof von Paul und Michaela Hörmannsdorfer statt, denen die Veranstalter sehr dafür danken. Vier große Öfen sorgten dafür, dass es den Gästen nicht zu kalt wurde. Und die Feuerwehr leuchtete den Spielplatz für die kleinen Besucher aus. „Es helfen alle zusammen“, freut sich Held.

Für die musikalische Gestaltung sorgte in bewährter Manier die Moosinninger Jugendblaskapelle unter der Leitung von Monika Dollak. Sie begleitete den Gesang der Echinger und ihrer Gäste. Es erklangen bekannte Lieder wie „Ihr Kinderlein kommet“ und „Kling, Glöckchen, klingelingeling“.

Dazu gab es Glühwein, Kinderpunsch, kalte Getränke sowie Steak- und Würstelsemmeln – alles auf Spendenbasis. Der Erlös fließt wieder ans Leserhilfswerk „Licht in die Herzen“.  vam

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sechs Wochen lang Stillstand zwischen Neufahrn und Feldmoching
Die Bahn will an ihrem Bauvorhaben festhalten und in den Sommerferien die S1-Strecke zwischen Neufahrn und Feldmoching sechs Wochen lang komplett sperren.
Sechs Wochen lang Stillstand zwischen Neufahrn und Feldmoching
Bald können Tische am Freisinger Volksfest reserviert werden
Das Volksfest Freising findet heuer von 7. bis 16. September statt - und wirft seine bierseligen  Schatten bereits voraus. Wer Tische reservieren will, muss schnell sein.
Bald können Tische am Freisinger Volksfest reserviert werden
Termin für Dolce Vita am Freisinger Volksfest steht fest
Jedes Jahr wird im Ochsenwirt am Volksfest Freising geschwitzt, gegrölt, getrunken und gefeiert: dann nämlich, wenn Dolce Vita die Bühne entert. Das machen die …
Termin für Dolce Vita am Freisinger Volksfest steht fest
„Hitlergruß“ von der Zugspitze: Aufregung um AfD-Funktionäre
Funktionäre des AfD-Kreisverbandes Freising-Pfaffenhofen in Erklärungsnot: Markus Schirling (44), Kassier des AfD-Kreisverbandes und Direktkandidat der AfD für die …
„Hitlergruß“ von der Zugspitze: Aufregung um AfD-Funktionäre

Kommentare