+
Ikea in Eching: Hier wurde ein Auto aus dem Parkhaus geklaut.

Polizei sucht nach Zeugen

Autodieb klaut Nissan aus IKEA-Parkhaus

  • schließen

Eching - Als ein Kunde am Donnerstagvormittag den Echinger Ikea verlässt, bleibt ihm nur noch der Einkaufswagen: Sein Auto, ein Nissan Micra, ist aus dem Parkhaus gestohlen worden.

Dieser Dieb ist an Dreistigkeit wohl kaum zu übertreffen: Mitten am hellichten Vormittag hat er gestern (Donnerstag) ein Auto aus dem Parkhaus des Echinger Ikea-Markts aufgebrochen und gestohlen. Die Polizei steht noch vor einem Rätsel - und hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

Laut Bericht der Beamten spielte sich die Tat zwischen 9.50 und 11.45 Uhr ab: Der Unbekannte knackte im Tiefgeschoß des Möbelkunden-Parkhauses an der Heisenbergstraße das versperrte Schloss eines orangen, acht Jahre alten Nissan Micra mit dem Kennzeichen FS–BJ 568. Anschließend brachte er den Kleinwagen im Wert von 6.000 Euro zum Fahren und flüchtete. 

Bei einer Absuche des Nahbereichs konnte die Polizei den Wagen nicht finden. Die PI Neufahrn bittet nun Zeugen, sich unter Tel. 08165/95100 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erste Hilfe fürs Kaffeemaschine, Kofferradio und Co.
Fahrenzhausen – Jetzt hat auch Fahrenzhausen sein Repair-Café. Am vergangenen Samstag hatte die neue Einrichtung zum ersten Mal geöffnet. Und wie sich das gehört, konnte …
Erste Hilfe fürs Kaffeemaschine, Kofferradio und Co.
In Lkw gekracht: Zollinger wie durch ein Wunder nur leicht verletzt
Unterschleißheim/Zolling - Frontal ist am Montagmorgen ein Transporter auf der B 13 bei Unterschleißheim in einen Laster gekracht. Dass dem 29-jährigen …
In Lkw gekracht: Zollinger wie durch ein Wunder nur leicht verletzt
Mit Messer: Maskierte überfallen Frau (42) an Nandlstädter Hopfenhalle
Nandlstadt - Dramatische Szenen in Nandlstadt: An der Hopfenhalle wurde eine 42-Jährige von zwei maskierten Tätern überfallen. Der Frau gelang verletzt die Flucht.
Mit Messer: Maskierte überfallen Frau (42) an Nandlstädter Hopfenhalle
Bundespolizisten verhindern Kindesentziehung
Flughafen - Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: Kinder kommen nicht aus dem Kindergarten oder der Schule nach Hause, weil sie ins Ausland verschleppt wurden. Am …
Bundespolizisten verhindern Kindesentziehung

Kommentare