+
Am Ende brannte es zur richtigen Zeit: das Osterfeuer von Günzenhausen.

Nächtliches Unwesen

Benzin-Bande: Wachsame vereiteln vorzeitiges Osterfeuer in Günzenhausen

  • schließen

Sie hätten beinahe ein verfrühtes Osterfeuer verursacht: Fünf bis sechs männliche Personen haben in den frühen Morgenstunden des Karsamstags versucht, den Holzhaufen des Burschenvereins Günzenhausen in Brand zu setzen.

Die Organisatoren des Osterfeuers hatten die meisten Vorbereitungen für den kommenden Abend am Lichtweg bereits getroffen. Dann kamen die Unbekannten. Gegen 3 Uhr morgens am Karsamstag übergossen die Unbekannten den Holzhaufen mit Benzin. Bevor sie allerdings das Feuer entzünden konnten, wurden sie von aufmerksamen Feuerwächtern gestört. Die Täter flüchteten mit einem Geländewagen in Richtung B 13. Zwei Kanister ließen sie am Tatort zurück, einen dritten warfen sie in einen nahen Wasserlauf und wurden damit auch noch zu Umweltsündern. Denn das Benzin floss aus. Die Polizei Neufahrn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. (0 81 65) 9 51 00.

Abends darauf brannte dann der Günzenhauser Ostermo am Lichtweg lichterloh - so wie es sich gehörte.  Ein kleines Bar- und Bierzelt bot Unterstand und neben Getränken aller Art auch eine köstliche wärmende Gulaschsuppe, um von innen heraus für Wohlbefinden zu sorgen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Steinmeier, Unfall und Baustelle sorgen für Verkehrschaos
Unfall auf der FS 44, Sperrungen an den Autobahnen wegen „Staatsbesuchs“ und das Nadelöhr in Neustift wegen der Brückenbaustelle in der Dr.-von-Daller-Straße: Das ergab …
Steinmeier, Unfall und Baustelle sorgen für Verkehrschaos
Um Haaresbreite den Sieg verpasst
Knapp daneben ist auch vorbei: Das mussten die Freisinger Hannah Kohlhuber (22) und Severin Reinmoser (23) beim Quiz „Paarduell“ im Ersten gegen den Moderator Frank …
Um Haaresbreite den Sieg verpasst
Autodieb klaut Mercedes-SUV in Oberhaindlfing: Wo hat er getankt?
Oberhaindlfing - Ein teurer Mercedes-SUV wurde in der Nacht zum Mittwoch in Oberhaindlfing gestohlen. Doch weit dürfte der Dieb nicht gekommen sein: Der Tank war fast …
Autodieb klaut Mercedes-SUV in Oberhaindlfing: Wo hat er getankt?
Feinste Sangeskunst im Doppelpack
Vorletzten Sommer haben sie noch musikalisch das „Zamma“-Festival eröffnet, im Herbst zwei große und viel umjubelte Live-Konzerte in der Camerloher-Schulaula gegeben und …
Feinste Sangeskunst im Doppelpack

Kommentare