Orkan tobt auf der Zugspitze: Bergbahnen stehen still - Wetterdienst warnt

Orkan tobt auf der Zugspitze: Bergbahnen stehen still - Wetterdienst warnt
+
Zu einem Unfall musste die Polizei am Samstag in Eching.

Unfall in Eching

Fußgänger starrt aufs Handy und wird von Transporter erfasst

  • schließen

Von seinem Handy hat sich Fußgänger in Eching ablenken lassen, als er die Straßenseite wechseln wollte - ein fataler Fehler.

Weil er auf sein Mobiltelefon starrte, statt sich auf den Verkehr zu konzentrieren, hat sich ein 33-jähriger Fußgänger bei einem Unfall in Eching Verletzungen zugezogen. Der Mann überquerte nach Angaben der Polizeiinspektion Neufahrn am Samstagnachmittag die Dieselstraße mit dem Handy in der Hand, offenbar ohne nach links und rechts zu sehen. Und so kam es zu einer dramatischen Situation.

Einem Lkw konnte er noch ausweichen, nicht aber einem neben dem Laster fahrenden Kleintransporter. Der erfasste den Fußgänger, der durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Glück im Unglück für den Mann: Ein entgegenkommender Pkw konnte einen Zusammenstoß mit dem am Boden liegenden Verletzten gerade noch so verhindern. 

Polizei: Fußgänger „nicht unerheblich verletzt“

Der 33-Jährige wurde laut Polizei „nicht unerheblich verletzt“ und in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Lesen Sie auch: Narrhalla gibt Faschingspaar bekannt - viele wussten es schon vorher. Kleine Mathilda (7) dank Knochenmarkspende gerettet - Familie sendet rührende Dankesworte. 30 Jahre Mauerfall: Für Claudia Käsmann aus Marzling war es die Wende ihres Lebens.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürger für Eching, Echinger Mitte und ÖDP unterstützen Thaler im Wahlkampf
Für die Kommunalwahl 2020 üben drei Echinger Parteien den Schulterschluss und unterstützen Bürgermeister Thaler. Die Bürger für Eching, Echinger Mitte und ÖDP schicken …
Bürger für Eching, Echinger Mitte und ÖDP unterstützen Thaler im Wahlkampf
Unfall auf der A9: Großeinsatz mit Hubschrauber - Fahrer stirbt
Großeinsatz auf der A9: Zwischen Allershausen und Neufahrn in Richtung München gab es einen Unfall, der Rettungshubschrauber war im Einsatz. 
Unfall auf der A9: Großeinsatz mit Hubschrauber - Fahrer stirbt
Freising soll familienfreundlichste Stadt Oberbayerns werden: FDP hat klare Ziele
Freising zur familienfreundlichsten Stadt Oberbayerns machen: Das ist das Ziel der Freisinger FDP. Doch es gibt noch mehr Themen, die die Liberalen anpacken wollen.
Freising soll familienfreundlichste Stadt Oberbayerns werden: FDP hat klare Ziele
So köstlich schmeckt Weihnachten: Backwettbewerb von Moosburg Marketing kommt gut an
21 Torten- und Kuchenvariationen gab es beim Advent-Backwettbewerb von Moosburg Marketing zu verkosten. Die Premiere kam gut an - und schmeckte allen Teilnehmern.
So köstlich schmeckt Weihnachten: Backwettbewerb von Moosburg Marketing kommt gut an

Kommentare