Rasch ermittelt

Gestohlenes Handy geortet

Sein eigenes Diebesgut hat am Wochenende möglicherweise einen Dieb überführt.

Eching -  Einer 25-jährigen Garchingerin war am Samstagnachmittag ihre Geldbörse samt Mobiltelefon der Marke Apple aus dem Einkaufswagen gestohlen worden, während die junge Frau gerade in einem Echinger Möbelhaus beim Einkaufen war. Dank moderner Ortungstechnik konnte das Mobiltelefon rasch ausfindig gemacht werden – und zwar am Parkplatz eines nahen Supermarkts. Nun musste die Polizei nur noch das geklaute Handy anrufen, um festzustellen, wo genau es sich befand. Prompt klingelte es bei einem 30-jährigen Neufahrner, der gegenüber den Einsatzkräften beteuerte, das Mobiltelefon und die Geldbörse gefunden zu habe. Er wollte beide Fundstücke gerade zur Polizei bringen. Inwiefern diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, müssen weitere Ermittlungen zeigen, berichtete die Neufahrner Polizei. Andernfalls drohe dem 30-jährigen eine Anzeige wegen Diebstahls.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Ein Kreuz mehr als anderswo war am Wahlsonntag in Rudelzhausen zu machen. Der Bürgerentscheid über die umstrittene Ortsumfahrung spaltete die Gemeinde. Es ging denkbar …
Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
Dass CSU-Mann Erich Irlstorfer wieder seine Koffer nach Berlin packen darf, ist keine Überraschung. Doch er wird nicht allein in die Hauptstadt fahren: Johannes Huber …
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Im Nandlstädter Rathaus gab sich AfD-Kandidat Johannes Huber noch gelassen – dabei knisterte es vor Spannung. Kann sich der Nandlstädter auf den Weg nach Berlin machen? …
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!

Kommentare