Schock-Botschaft für 1860: Aus für Stadionpläne in Riem

Schock-Botschaft für 1860: Aus für Stadionpläne in Riem

Täter ließ sich einsperren, aber nicht erwischen

Einbruch in Realschule Eching

Eching - Ungebetenen Besuch hatte die Echinger Realschule: In der Nacht zum Freitag erbeutete ein Unbekannter Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat zwischen vergangenen Donnerstag, 19.20 Uhr, und Freitag 6.06 Uhr. Der  Täter ließ sich vermutlich in der Schule einsperren und brach dann in der Nacht die Türe des Sekretariats auf. Dort entwendete der Unbekannte einen Möbeltresor sowie vier  Laptops. Die gestohlenen Gegenstände hatten einen Wert von zirka  3000 Euro. Bei dem Aufbruch entstand ein Schaden von zirka 2500 Euro an der Türe und an einem Regalboden. Die Polizei Neufahrn bittet um Hinweise unter Tel. (08165) 95100.

ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Starkes Bier, starker Auftritt
Bei der Premiere im vergangenen Jahr noch brav, bei der zweiten Auflage heuer schon etwas schärfer: Bruder Johann hat bei seiner Fastenpredigt kaum jemanden verschont.
Starkes Bier, starker Auftritt
„Miteinander, nicht gegeneinander!“
Genau unter die Lupe nahm die Polizei Freising  in der vergangenen Woche die Radfaher. Und jetzt wurde die traurige Bilanz präsentiert: Es gab mehr als 50 Verstöße im …
„Miteinander, nicht gegeneinander!“
Verdienstmedaille für den „Motor des THW“
Er hat die Entwicklung des Technischen Hilfswerks in Freising seit mehr als 40 Jahren maßgeblich geprägt: Manfred Kürzinger. Für diesen Einsatz bekam er jetzt in Berlin …
Verdienstmedaille für den „Motor des THW“
Geflügel rund um den Pullinger Weiher muss wieder in den Stall
Die Freude über die Auflockerung der Stallpflicht währte nur zehn Tage, zumindest für die Geflügelhalter und -züchter im Umkreis des Pullinger Weihers. Dort ist ein …
Geflügel rund um den Pullinger Weiher muss wieder in den Stall

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare