+
Sie stehen an der Spitze des Burschenvereins: Jonas Schlenker, Julius Ahlborn, Christian W eiß, Sebastian Wagner und Sebastian Manhart (vorne, v. l.) sowie Markus Huber, Sebastian Geißinger und Markus Gotterbarm (hinten, v. l.). Nicht auf dem Bild: Leon Schumann.

Burschenverein Eching

Frischer Wind in der Führungsriege

Führungswechsel beim Burschenverein Eching: Nach zwei Jahren gab Vorsitzender Florian Schönigen sein Amt ab. Neuer Chef ist nun Christian Weiß. Auch weitere Posten mussten bei der Jahreshauptversammlung neu besetzt werden. Bevor die Burschen zur Wahl schritten, blickte Schönigen auf das vergangene Jahr zurück.

Eching - Traditionell ist der Burschenverein mit dem Ball der Bösen Buben ins Jahr gestartet. Zudem war man wieder bei den Faschingsumzügen in Günzenhausen und Kammerberg dabei, bei denen der Burschenverein das neue Rathaus zum Thema auf dem Wagen gemacht hatte. Am Ostersonntag veranstalteten die Burschen ihr traditionelles Ostermobrenna, dass trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg war. Nicht fehlen durfte das Maifest: Nach erfolgreicher, einwöchiger Maibaumwache stellte der Burschenverein am 1. Mai einen weiß-blauen Jubiläumsbaum auf, ehe auf dem Bürgerhausplatz gefeiert wurde.

Mit dem Dank an alle, die ihn immer mit Rat und Tat unterstützt haben, läutete Florian Schönigen die Neuwahlen ein. Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Weiß gewählt. In die Fußstapfen von Raphael Halfar und Florian Mackert als 2. und 3. Vorsitzender sind Sebastian Wagner und Julius Ahlborn getreten. Adrian Kreter hat die Kasse an Markus Gotterbarm und Sebastian Geißinger übergeben. Um den Schriftverkehr kümmert sich weiterhin Jonas Schlenker. Neuer Internetbeauftragter ist Leon Schumann, der Andreas Knoll ablöst. Beisitzer sind Sebastian Manhart und Markus Huber – Maximilian Kurz trat nicht mehr an.

Auch wenn beim Burschenverein nun ein frischer Wind weht, wollen die neuen Vorsitzenden an bewährten Veranstaltungen wie dem Ball der Bösen Buben, das Ostermobrenna und dem Maifest festhalten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare