+
Willkommene Finanzspritze: die Veranstalter der Brass Wiesn, Alexander Wolff (2. v. l.), und Verena Schenk (2. v. r.), sowie das Echinger Ehepaar Renate und Karl-Heinz Moldenhauer, die den Scheck für die Tafel entgegennahmen. Die erkleckliche Summe des Vorjahres hat mit dazu beigetragen, den Kühlwagen (siehe Bildhintergrund) zu finanzieren. Damit wird es möglich, vielerlei Sachspenden an schnell verderblichen Frischwaren ins Lebens-mittelsortiment der Ausgabestelle zu übernehmen.

Spendenübergabe an die Tafel

Für einen gelungenen Schulstart

  • schließen

Erst die Riesengaudi und dann der Riesenscheck: Erneut wurde bei der Brass Wiesn, dem Festival am Echinger See, auch an Bedürftige gedacht.

Eching/Hallbergmoos Bei der Benefiz-Aktion zugunsten der Tafel wurden alle Freikarten-Inhaber, allein in Eching kamen über 200 Gäste und ehrenamtliche Helfer in diesen Genuss, zu einer caritativen Spende gebeten. Diese kommt den rund 60 Tafelkunden vor Ort zugute, die von der Ausgabestelle in Hallbergmoos mit dem Lebensnotwendigen des täglichen Bedarfs versorgt werden.

Noch am Sonntag, während das gelungene Festival beim erstmals veranstalteten Grand Prix der Blasmusik ausklang, wurde der Inhalt der Spendenschweine ausgezählt – und die Tafel-Helfer Renate und Karl-Heinz Moldenhauer konnten den symbolischen Scheck über 953,61 Euro entgegennehmen. Dieses Geld, so verrät Karl-Heinz Moldenhauer, soll speziell dazu dienen, die rund 30 „Tafel-Kinder“ beim Schulanfang nach den großen Ferien auszustatten.

Insbesondere den Erstklässlern ebenso wie den Schulanfängern an weiterführenden Schulen soll so ein gelungener Start ins (neue) Schülerleben ermöglicht werden, bei dem sie nicht hinter den Klassenkameraden zurückstehen müssen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viele nette Ideen und ein paar Highlights
2015 gab es „zamma“, das oberbayerische Kulturfestival. Dann gab es 2016 den Nachfolger „mitanand“. Jetzt gibt es Ende Oktober nochmal „mitanand“. Klein, aber fein soll …
Viele nette Ideen und ein paar Highlights
Alle Neuigkeiten beim Belegungs-Puzzle
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt. In Freising ist es am Sonntag, 1. Oktober, so weit: Dann öffnet die Weihenstephan-Arena ihre Pforten für die neue Eislaufsaison. Was …
Alle Neuigkeiten beim Belegungs-Puzzle
Bundestagswahl im Live-Ticker: Neue Vorwürfe gegen Freisings AfD-Wahlkampf
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Neue Vorwürfe gegen Freisings AfD-Wahlkampf
Eine der innovativsten ihrer Art
Das Großprojekt stand in der Kritik. Bürger befürchteten beim Ausbau der Autobahn-Raststätten Ost und West in Fürholzen mehr Verkehrslärm und eine Verschärfung der …
Eine der innovativsten ihrer Art

Kommentare