1 von 9
2 von 9
3 von 9
4 von 9
5 von 9
6 von 9
7 von 9
8 von 9

Lkw musste freigeschnitten werden

Lkw-Unfall bei Eching: Hunderte Liter Diesel ausgelaufen - A92 stundenlang gesperrt

  • schließen

In der Nacht von Sonntag auf Montag krachte es auf der A92 bei Eching-Ost. Ein Lkw fuhr auf eine Doppelleitplanke auf. Die Folge: Massig Diesel lief auf der Autobahn aus.

Ein Sattelzug eines 55-jährigen Traunsteiners war aus bisher unbekannten Gründen gegen 1 Uhr auf der A92 auf eine Doppelleitplanke aufgefahren, die die Hauptfahrbahn von der Überleitung auf die A 9 Richtung München beziehungsweise Nürnberg teilt. Das Gespann war rund 70 Meter weit lenkunfähig weiter gerollt, bevor es zum Stehen kam. Der Dieseltank platzte auf - und rund 300 Liter ergossen sich ins Erdreich. Den verbliebenen Rest pumpten die Feuerwehren Eching und Neufahrn ab. Das Wasserwirtschaftsamt prüft derzeit, welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Anschließend musste der Lastwagen mittels Trennschleifer von der Planke freigeschnitten werden, bevor die eigentlichen Bergungsarbeiten durch eine Privatfirma beginnen konnten. Die Nebenfahrbahn war nachts für mehrere Stunden gesperrt. Zur Bergung und Verkehrssicherung waren die Feuerwehren Eching und Neufahrn mit insgesamt 20 Mann vor Ort. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 35 000 Euro beziffert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

In Attenkirchen regiert ein großes und ein kleines Prinzenpaar
Es geht locker und lässig zu, wenn in Attenkirchen die Prinzenpaare der kommenden Saison präsentiert werden. Doch in einem Punkt ist Schluss mit locker: Die …
In Attenkirchen regiert ein großes und ein kleines Prinzenpaar
Katastrophe in der Kurve
Noch ist die Neufahrner Kurve nicht für den Zugverkehr freigegeben. Aber die Schienen und Weichen sind schon verlegt. Diese reale Situation war der Ausgangspunkt für ein …
Katastrophe in der Kurve
Freising
Ungewöhnliches Projekt soll diese 900 Grundschüler zu gesünderen Kindern machen
Wie schon die Kleinsten für gesunden Lebensstil begeistern? Eine neue Theaterreihe zeigt Freisings Grundschülern, wie‘s geht. Als Kulisse dient das Weltall.
Ungewöhnliches Projekt soll diese 900 Grundschüler zu gesünderen Kindern machen
Kurioser Weltrekord-Versuch: Wie viele Leute küsst Mucki die Kuh?
Wie viele Menschen busselt die Kuh Mucki ab? Dieser kuriose Weltrekord-Versuch hat ein BR-Filmteam nach Großgründling gelockt. Am Ende gab‘s eine Überraschung.
Kurioser Weltrekord-Versuch: Wie viele Leute küsst Mucki die Kuh?